Abfrage DKB Kreditkarten wieder nicht möglich?

  • Hallo,


    nachdem es am Anfang mit PSD2 ja länger gedauert hat bis auch DKB Umsätze bei den Kreditkarten richtig abgerufen werden konnte, hat das ja dann geklappt. Seit einiger Zeit habe ich nun wieder das Problem: beim Aktualisieren der DKB Kreditkartenumsätze gebe ich die PIN ein, danach bekomme ich in WISO Mein Geld die Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. DIe Anmeldungwar nicht erfolgreich. Die Ausführung von Transaktionen ist nicht" und den Hinweis den Banking Kontakt neu zu synchronisieren. Gleichzeitig meldet die Tan2Go App eine neue Tan.


    Ist dies ein bekanntes Problem oder muss ich was anderes machen, damit WISO mein Geld wieder weiß ob es nun eine Tan braucht, eine Bestätigung oder einfach nichts.


    Gruß

    O.

    Program Version: WISO Mein Geld Professional 365 (25.2.3.264)

    Lets Trade DDBAC.Net Screenparser: 5.7.98.0

    Lets Trade Kernel: 5.0.1.396

  • Ich habe kein DKB Kreditkartenkonto. Ich vermute aber, dass die DKB die Webseite geändert hat. Evlt. morgen mal beim Support anrufen. Vielleicht hat aber auch eine anderer User schon Erfahrung mit der aktuellen Situation. Interessant wäre noch dein Lets Trade Kernel. Weniger wichtig ist hier die DDBAC.Net Version.

  • Ich habe kein DKB Kreditkartenkonto. Ich vermute aber, dass die DKB die Webseite geändert hat. Evlt. morgen mal beim Support anrufen. Vielleicht hat aber auch eine anderer User schon Erfahrung mit der aktuellen Situation. Interessant wäre noch dein Lets Trade Kernel. Weniger wichtig ist hier die DDBAC.Net Version.

    Kernelversion hinzugefügt. Normalerweise kommt ja immer recht schnell eine Meldung, dass DKB die Webseite geändert hat und bald ein Update zur Verfügung gestellt wird. Mal schauen ob sonst noch jemand das Problem hat.

  • Der Kernel ist eigentlich aktuell. Die neuen PreReleases haben keine DKB-Anpassungen. Klär das doch mal mit dem Support. Wenn die DKB die Web-Seite geändert hat, dann wirds wohl ein wenig dauern.

  • Normalerweise kommt ja immer recht schnell eine Meldung, dass DKB die Webseite geändert hat und bald ein Update zur Verfügung gestellt wird. Mal schauen ob sonst noch jemand das Problem hat.

    Dazu auch mal das Informationscenter in Mein Geld beachten! Dort werden Störungen gemeldet.