Export/Import Versanddaten mit dem Pollator nach Umzug auf neuen Rechner

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euer Schwarmwissen.

    Über das Wochenende habe ich WISO Mein Büro auf einem neuen Rechner installiert. Hat soweit alles funktioniert.

    Ich nutze seit Jahren den Pollator für den Export/Import der Versanddaten. Der Export funktioniert auch jetzt auf dem neuen Rechner ohne Probleme. Beim Import der Daten im DHL Portal habe ich aber nun das Problem, dass die importierten Daten als fehlerhaft (rotes Ausrufezeichen) angezeigt werden. Bei allen inländischen Sendungen meldet DHL beim Anklicken der Sendung: "Leider steht Ihnen keine Abrechnungsnummer für die gewählte Service-Kombination zur Verfügung". Das Feld "Abrechnungsnummer" ist aber korrekt ausgefüllt und nach einem Klick auf Speichern, wird diese auch akzeptiert und die Sendung als vollständig gespeichert.

    Dies passiert nur bei inländischen Aufträgen, Auslandssendungen funktionieren ohne Fehlermeldung.

    Habe ich beim Umzug auf den neuen Rechner etwas vergessen, muss ich noch irgendwas einstellen? Oder ist das ein Zufall, dass es ausgerechnet jetzt passiert und der Fehler ist seitens DHL zu suchen? Ich kann das leider auf dem alten Rechner nicht mehr testen, da ich einen Datencrash hatte :(

    Würde mich über Antworten sehr freuen, einen schönen Restsonntag.