Übertragung an Finanzamt funktioniert nicht

  • Hallo zusammen, ich habe die Steuererklärung fertig, Prüfung ohne Fehler abgeschlossen. Bei Anklicken "jetzt absenden" erscheint immer wieder "ein neues Update steht zur Verfügung".

    Update wird gemacht, kein Fehler.

    Dann das selbe Spiel von vorn, auf Absenden klicken - Hinweis auf Update.


    Ich komme absolut nicht weiter, kann diese Steuererklärung einfach nicht abschicken und ich weiß nicht warum.

    Telefonisch zum Support zu kommen, schier unmöglich.


    Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne bereinigte Screens kann Dir hier kaum jemand helfen. Ansonsten musst Du ein schriftliches Ticket beim Support einreichen.


    Im Zweifel mal probieren, das Programm und ggf. das Update aus Deinem Buhl-Account herunterzuladen und nach einem PC Neustart alles manuell anzustoßen. Unter Umständen auch mal nach Datensicherung das Programm deinstallieren und nach PC-Neustart mit temporär deaktivierter Antivirensoftware neu installieren sowie updaten.