Warum werden Depotausgaben als "Ausgaben" erkannt aber der dadurch steigende Depotwert nicht als "Einkommen"?

  • Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass Ausgaben von Wertpapierkäufen in den Auswertungen gegen gerechnet werden können gegen den entsprechend steigenden Depotwert?

    Außerdem wird der Kurs meines Depots nicht aktualisiert. Die Kurse bleiben unverändert, wenn ich die Funktion unter "Kurse->Kursaktualisierung" auswähle.


    Danke im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass Ausgaben von Wertpapierkäufen in den Auswertungen gegen gerechnet werden können gegen den entsprechend steigenden Depotwert?

    Das wird in den Kontensaldenverläufen berücksichtigt.

    Außerdem wird der Kurs meines Depots nicht aktualisiert. Die Kurse bleiben unverändert, wenn ich die Funktion unter "Kurse->Kursaktualisierung" auswähle.

    Das ist ein anderes Thema! Bitte nicht alles, was einem so einfällt, in einen Thread packen.