Erwartete Buchung erstellen

  • Kann ich eine "Erwartete Buchung" manuell erstellen?

    Sicher. Einfach das Auftragsformular aufrufen und unten in den Details "offline im Konto anlegen" auswählen. Dann wird eine kursiv dargestellte "erwartete Buchung" im Online-Konto erzeugt.


    Wenn Du einen zukünftigen Termin als Ausführungsdatum auswählst, dann kannst Du außerdem die Buchung auch nur als reine "Prognosebuchung" anlegen (wenn es das ist, was Du machen willst). Zur weiteren Begriffserklärung schau mal in die Programmhilfe: in MG sind nämlich erwartete Buchungen eine spezielle Buchungsform im Online-Konto und können sowohl in der Vergangenheit als auch Zukunft liegen.
    Gruß
    Dirk

    Wie geht dass den heutzutage mit WISO 365 dem hinterlegen einer erwartetem Buchung? ich sehe bei meinem GIRO-Konto gar kein "offline hinterlegen" mehr.


    • Offizieller Beitrag

    Wie geht dass den heutzutage mit WISO 365 dem hinterlegen einer erwartetem Buchung? ich sehe bei meinem GIRO-Konto gar kein "offline hinterlegen" mehr.

    Das geht im Prinzip so wie damals in den Auftragsdetails. Die sind halt nur anders angeordnet:



    P.S.: Bitte nicht immer diese Phantasienamen. Es handelt sich um Mein Geld 365, nur das ist eindeutig, das "WISO" ist doch nur die "Marke".