Bei mir geht es auch nicht. Ticket ist ebenfalls raus

Deutschlandcard
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Diese Antwort habe ich von Buhl erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.
Zu Ihrem Fall haben wir eine Rückmeldung der Entwicklung erhalten. Für Ihr Konto ist laut der Logdatei aktuelle eine Google Recaptcha Funktion aktiv, so dass das Login nicht ausgeführt werden kann.
Für das Deutschlandcard Bonuspunktesystem wird auf der Webseite seit einigen Monaten ein Captcha-Verfahren zum Schutz vor automatisierten Anmeldung eingesetzt. Diese Art des Schutzes stellt uns vor Schwierigkeiten, da die Login-Seiten sich individuell bei jeder Anmeldung verändern. Darüber hinaus ist es technisch und rechtlich nicht ohne weiteres möglich, Captchas in einer Software hochzureichen und die Daten so weiterzugeben, dass das Captcha gelöst und von der Webseite akzeptiert werden kann.
Sinn und Zweck von Captchas ist es, automatisierte Abfragen zu unterbinden. Der Betreiber des Bonuspunktesystems hat diese Maßnahmen gewählt, um seine Anwender auf die Webseite zu zwingen, damit diese dort Werbung sehen und anklicken. Es ist Sinn und Zweck dieses und anderer Punkteprogramme, den Kunden noch mehr Werbung darzubieten, was wiederum zusätzliche Einnahmen für den Betreiber des Punktesystems generiert. Weiterhin kommen auf solchen Webseiten eine große Anzahl an Trackern zum Einsatz, welche Ihr Surfverhalten verfolgen. Daher schützen solche Systeme sich mittlerweile mit entsprechenden Maßnahmen, um den automatisierten Abruf durch elektronische Systeme zu erschweren oder unmöglich zu machen.
Der Schutz vor automatischen Zugriffen ist auf der einen Seite gut, da er Ihre Sicherheit erhöhen soll. Auf der anderen Seite werden auf diesem Wege aber auch nützliche Anwendungen wie unsere Software, die Ihnen an dieser Stelle einfach die Arbeit beim Login abnehmen soll, ausgegrenzt.
Wenn der Captcha-Schutz bei Ihnen aktiv ist, empfiehlt es sich, sich mehrfach manuell direkt auf der Deutschlandcard-Webseite anzumelden, damit der Captcha-Schutz im Optimalfall deaktiviert wird. Danach legen Sie das Konto dann im Programm neu an beziehungsweise ermitteln die Zugangsart des Konto komplett neu. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
- Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in den Kontendetails auf dem Unterregister "Bank- und Kontodaten" in der Zeile "Zugangsart" auf Offline.
- Öffnen Sie nun die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > …" in der Funktionsleiste des Registers "Konten".
- Löschen Sie bitte alle Kontakte für den entsprechenden Anbieter.
- Schließen Sie bitte die "HBCI-Kontaktübersicht".
- Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.
- Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf die "3 Punkte" bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.
- Führen Sie eine Transaktion aus.
Solange die Captcha Funktionen aktiv bleiben, ist es nicht sicher möglich, das Konto zuverlässig zu nutzen. Es besteht an dieser Stelle sogar die Gefahr, dass der Zugang gar nicht mehr angeboten werden kann. In einigen Fällen kann es helfen, die angezeigten Captchas auch einmal falsch oder besser unvollständig zu lösen, um für die Prüftools der Webseite "menschlicher" zu wirken. Überschneidend sind hier viele Versuchswiederholungen notwendig. Wir bedauern es, Ihnen an dieser Stelle keine andere Auskunft, beziehungsweise Option, anbieten zu können.
Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
-
Also Klartext: man sollte so etwas nicht nutzen. Denn genau das Tracking, so befürchte ich, kann vom Anbieter nicht DSGVO konform gestaltet werden. Insbesondere auch der Nachweis der Notwendigkeit.
-
Bankingkontakt habe ich bereits neu synchronisiert. Trotzdem Fehler...
-
-
Bankingkontakt habe ich bereits neu synchronisiert. Trotzdem Fehler...
Bitte vor dem Posten die Suchfunktion benutzen oder einfach mal die vorhandenen Beiträge sichten. Habe Deinen Beitrag in den vorhanden Thread verschoben.
-
Nach wochenlangen erfolglosen Versuchen eines Kontoabrufs ging es heute plötzlich. Allerdings nur einmal, ein zweiter Testabruf brachte den altbekannten Fehler.
-
Gestern das PreRelease 420 eingespielt und die D-Card läuft wie geschmiert.
-
Bei mir aktuell auch. Mal sehen wie lange
-
Bei mir aktuell auch. Mal sehen wie lange
Hast recht, geht wieder nicht ...
-
Geht nach wie vor problemlos. Gerade eben erst wieder probiert.
-
-
Wie gesagt gestern Abend, vorhin und vor 30 Sekunden lief der Abruf problemlos durch bei aktuellen PreRelease (habe immer das Neuste).
-
Auch mit dem ganz aktuellen PreRelease .424 (gerade frisch installiert) bekomme ich die Fehler ....
-
Die Umsatzabfrage läuft problemlos durch.
-
Bei mir genauso...
-
Heute Morgen lief er bei mir wieder durch und hat Umsätze abgerufen ...
-
Bei mir gehts jetzt auch wieder nicht....
Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Anmeldung nicht möglich
-
Ja, eben gerade kam bei mir auch wieder die Meldung ...
-
Mal geht es, mal geht es nicht. Einfach mal froh sein, dass es überhaupt noch geht. Und man kann es auch nicht als Problem bezeichnen, sondern es ist bei solchen Anbietern, die jeglichen Fremdzugriff zu verhindern versuchen, eben der Normalfall.