Erhaltungsaufwendungen aus 2018 fehlerhaft - Rückerstattung vom Finanzamt?

  • Hallo,


    es hat sich bei den erhaltungsaufwendungen bei der Steuererkärung 2019 für das Jahr 2018 ein fehler eingeschlichen. Der jetzt erst für die erklärung Wiso 2020 für das Steuerjahr 2019 mir aufgefallen ist.

    Das FA. hat den fehler ein jahr mit übernommen ohne es zu merken.

    Wie hoch ist die Chance das ich den betrag aus 2018 noch zurückerhalte ?;(


    Vielen dank


    Freundlicher Gruß

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Erhaltungsaufwendungen aus 2018 fehlerhaft rückerstattung vom Finanzamt ?“ zu „Erhaltungsaufwendungen aus 2018 fehlerhaft - Rückerstattung vom Finanzamt?“ geändert.
  • die erhaltungaufwendungen waren zu wenig ist mir aber auch nicht aufgefallen das FA. Hat das Fa. aber auch selbst erst ein jahr später gmerkt ca. 400 €

  • Hat das Fa. aber auch selbst erst ein jahr später gmerkt ca. 400 €

    Normalerweise ist der Ersteller der Erklärung für die Richtigkeit der Daten verantwortlich - das Finanzamt ist nicht der Kontrolleur. Die Ursache warst einzig und allein du - "60vdB". Deshalb sollte man vor der Abgabe die Erklärung ausdrucken und abhaken. Dann findet man meistens solche Fehler.