Kostenvoranschlag

  • Hallo,


    ich würde gerne statt Angebot das Wort "Kostenvoranschlag" eintragen und habe leider gesehen, dass sich das nicht mal eben ändern läßt.

    Wie befürchte schätze ich das man hier das Modul "Designer" verkaufen möchte, was ich ehrlich gesagt ziemlich dreist finde. Wenn ich ein Rechnungsprogramm kaufe, möchte ich ja schließlich auch meine Vorlage designen können. Zumal ich anstelle eines Kaufs ja seit Jahren schon jährliche Abo Gebühren bezahlen darf ohne das ich merkliche Verbesserungen erlebe. (Mein Büro erinnert mich hier sehr an FIFA von EA Sports). Ihr merkt ich bin leider ein wenig sauer über dieses Geschäftsmodell.


    Ich habe hier noch einen alten Thread gefunden, wo man eigentlich das ganze mit einer eigenen Vorlage umgehen können sollte.
    Leider brachten bei mir weder Reports noch Templates Ordner den Erfolg. Ich nehme an, dass diese Möglichkeit gestrichen wurde?


    Habe ich sonst eine Möglichkeit einen Kostenvoranschlag zu erstellen ohne noch ein extra Modul erwerben zu müssen?


    Gruss

    Chris

  • Habe ich sonst eine Möglichkeit einen Kostenvoranschlag zu erstellen ohne noch ein extra Modul erwerben zu müssen?

    Wenn es dir ausschließlich um die Formulierung geht, kannst du dir die 30-Tage-Testversion freischalten lassen und dann die entsprechende Vorlage entsprechend anpassen.

  • Nun ist ein Angebot rechtlich ja doch etwas anderes als ein Kostenvoranschlag,

    da einfach die Bezeichnung zu ändern, ist mit dem Vorlagendesigner natürlich eine Kleinigkeit,

    das Modul kann ja dreissig Tage getestet werden, wie Petzi ja ganz richtig bemerkt hat

    So lange braucht man ja nicht für die Erstellung einer zusätzlichen Vorlage.


    Dürfte damit erledigt sein, oder?

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, es ist rechtlich was anderes, daher möchte ich es ja von Angebot zu Kostenvoranschlag ändern.

    Es gibt also keinen Möglichkeit mehr die Templates als Datei hinzuzufügen?
    Ich finde es ärgerlich das ich mich jetzt mit einem extra Modul und Abo-Kündigung rumärgern muss, um das Layout zu ändern.

    Bei Buhl fühlt man sich immer mehr wie eine Melkkuh die man abschöpft. Das kann ich bei einem ELSTER-Modul noch verstehen, aber beim Layout?


    Naja, ich bedanke mich für euren Input. Ja, es hat sich damit für mich erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Versauerung hat

    1. Dir eine Verwarnung eingebracht, weil hier wir uns helfen und nicht Buhl sind
    2. verhindert, dass Du den gelinkten Artikel auch richtig gründlich zu Ende liest. Da wird Dir geholfen. Aber anscheinend brauchst Du mehr Probleme als nötig.
  • Welchen gelinkten Artikel? Ich sehe da oben keinen und würde ihn auch gern lesen.

    Moin,

    einfach das "hier" im ersten Beitrag anklicken, dort sind Vorlagen von SAMM enthalten, die genau auch eine Angebotsvorlage enthalten, in der man den Titel beliebig verändern kann.