LBB Amazon Kreditkarte - Einrichtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe in diversen Einträgen gesucht aber zu der Meldung nicht gefunden.


    Benutzername: Login auf der WebSeite

    PIN: = Passwort loin auf der Webseite



    Wer kann mir helfen?


    Ich nutze WiSO mein Geld 365 und die Lets Trade Komponente ist auch


    Danke und Gruss
    Marcus

  • Hi,


    habe genau die gleiche Meldung und bin irritiert, was das nun bedeuten soll, da ich eine Neueinrichtung machen wollte.

    Hat es mal funktioniert? Ist das nur temporär ein Problem (Serverausfall)? Oder ist das ein Fall für den Support?


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zugangsart für diese Kreditkarte richtig ausgewählt habe:

    PIN/TAN Web => Benutzername/Pin == Benutzername auf Web/Passwort auf Web => Ohne TAN => Fehlercode wie im Screenshot vom Vorredner.

    Ist das soweit richtig? Was hat es mit dem TAN Verfahren: SMARTPIN auf sich?


    Danke für Eure Kommentare


    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    habe den gleichen Fehler wie die beiden Vorschreibern.

    Smartpin kommt im Mein Geld Konto einrichten auf Tafel 8 von 10.

    Egal ob auf der Tafel 8 Punkt 1 oder Smartpin ausgewählt wird kommt die Fehlermeldung wie in Beitrag 1, Fehler 9942

    Habe Wiso Mein Geld 365.

  • Hi,


    Dank Eurer Rückmeldung konnte ich meinen/unseren Fehler finden. Die LBB wird unter zwei Bankleitzahlen geführt. Da ich davon ausgegangen bin, dass die BLZ 10050000 die korrekte sei (weil diese Nummer im Impressum auf der Webseite zu finden war), war ich wohl falsch informiert.

    Das Amazon Kreditkartenkonto ließ sich nur mit der BLZ 99910051 erfolgreich einbinden.

    Vielleicht probieren es die anderen User, wo es nicht geklappt hat, auch mal mit der BLZ 99910051.


    Mein Problem ist damit gelöst.


    Vielen Dank fürs Kommentieren. Hat mich zumindest auf Ideen gebracht.


    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die LBB wird unter zwei Bankleitzahlen geführt. Da ich davon ausgegangen bin, dass die BLZ 10050000 die korrekte sei (weil diese Nummer im Impressum auf der Webseite zu finden war), war ich wohl falsch informiert.

    Bei der ADAC Kreditkarte ist die BLZ 99910052, damit hat es auch mein Problem gelöst.

    Und warum funktioniert es bei mir mit der BLZ 10050000 ?(

  • Die LBB wird unter zwei Bankleitzahlen geführt. Da ich davon ausgegangen bin, dass die BLZ 10050000 die korrekte sei (weil diese Nummer im Impressum auf der Webseite zu finden war), war ich wohl falsch informiert.

    Bei der ADAC Kreditkarte ist die BLZ 99910052, damit hat es auch mein Problem gelöst.

    Und warum funktioniert es bei mir mit der BLZ 10050000 ?(

    Kann ich Dir leider nicht sagen, warum es bei Dir mit dieser BLZ funktioniert.

    Woher denn auch? Was weiß ich, was die LBB da an Hintergrundsysteme aufbaut.

    Es werden ja auch in MG365 5 Einträge angeboten (in Worten: fünf!!!). Wie soll man sich da zurecht finden?


    Wie ich schon zu Anfang gesagt habe, ging es bei mir um eine Neuregistrierung!

    Und diese hat definitiv in allen möglichen Varianten mit der BLZ 10050000 nicht geklappt (andere User haben ja mein Fehlerbild bestätigt).

    Ich kann hier nur wild spekulieren, aber vielleicht

    • hat es etwas mit dem Zeitpunkt der (Online-)Einrichtung zu tun?
    • hat es etwas mit der Benutzung mehrerer Karten von der LBB zu tun (also ADAC UND Amazon Visa gleichzeitig)?
    • oder, oder, oder?

    Ich finde es wenig hilfreich darüber zu spekulieren, worin die Ursache liegen möge.

    Ich habe nur mein Lösungsbild dargestellt und es hat anscheinend zwei weitere Usern geholfen.


    Mehr is net...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wenig hilfreich darüber zu spekulieren, worin die Ursache liegen möge.

    Tut auch keiner. Aber man muss darauf hinweisen, dass es eben auch mit der originalen BLZ 10050000 geht bzw. gehen kann.

  • hhm, den Pfad bin ich doch gegangen und geholfen hat es mir nicht.

    Ich freue mich für alle Nutzer, wo die BLZ 10050000 funktioniert.

    Es gibt aber nachweislich Nutzer, wo es nicht geht.

    Dieser Thread soll denen helfen...

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „LBB Amazon Kreditkarte“ zu „LBB Amazon Kreditkarte - Einrichtung“ geändert.
  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.