Ich habe gestern Kunden angemahnt da deren Zahlungen in Mein Büro trotz automatischem Bankabruf nicht angezeigt werden. Im Februar fehlen einfach mal 12 Tage. Der Saldo wurde aber ab dem 13. Februar mehr oder weniger korrekt weitergeführt. D.h. es gibt einen Sprung über einige Tausend Euro von der letzten Buchung bis es dann wieder weitergeht.
Demnach ist mein Mahnwesen im Arsch, die letzte USt-Voranmeldung ebenso.
Bei weiteren Nachforschungen fällt auf das bereits der Saldo am 01.01.2020 eine Abweichung von einigen Tausend Euro hat im Vergleich zu Wiso Mein Geld. Bis dahin waren die einzelnen Buchhungen aber vermutlich noch richtig. Kann aber sein das auch schon in 2019 welche fehlten.
Wie kann ein solcher Bug entstehen? Die Hotline ist natürlich nicht erreichbar... für mich ist jetzt ein recht großer Schaden entstanden. Ich muss die Buchhaltung der letzten Jahre prüfen und darauf hoffen das der Bug nur im Februar aufgetaucht ist. Wie soll ich mich jetzt noch auf die ganze Buchhaltung verlassen die mit Wiso Mein Büro erstellt wurde.
Leider ist das ja nicht der erste Bug mit dem ich kämpfe, in den letzten 12 Monaten musste ich bereits mehrfach Tickets aufmachen und gelöst wurde seitens Buhl Data kein einziges.
Ich kann von dieser Software nur abraten!