PayPal 1970

  • Moin,

    ich muss nochmal das Thema PayPal und 1970 hervorholen.


    Ich habe heute bemerkt, dass MB am 31.12.1970 massenhaft hohe Saldenkorrekturen gebucht hat, so dass PayPal über Jahre 4 stellig im Minus ist.

    Ich führe das Konto ausschließlich Online und das Konto, wie bei PayPal üblich hatte durchgehende positive Einnahmen. Es fehlen auch keine Buchungen.

    Ich kann mir das nicht erklären...

    Beispielsweise hatte PayPal am 01.01. eine Kontostand von +101,--€, in MB sind es -2350,--€ Dabei sollten die "Korrekturbuchungen" im Jahr 1970 doch eigentlich für einen identischen Kontostand sorgen.

    Ich fürchte, es lag an einem der letzten Udpdates..

  • Das ist sooo nervig.

    Wann macht Buhl was dagegen? Mit fällt zu diesem Thema nichts mehr ein...


    Was machst Du jetzt mit dieser Korrekturbuchung?


    bei mir kann man die meisten wieder rauslöschen, weil die sich gegenseitig aufheben. Muss man halt nachrechnen.

  • Moin,

    ich finde das nicht nur nervig, sondern es ist bei mir überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Ich füge mal eine PDF Tabelle bei, in der ich beispielhaft für den Februar 2020 folgende Spalten habe:

    Buchungsdatum | BetragMB | SaldoMB | Betrag PayPal original | Saldo PayPal original | Saldenkorrektur MB 31.12.1970

    Die ersten 3 Spalten sind ein Export aus dem in MB online geführten PayPalkonto, die beiden folgenden Spalten die Daten online aus meinem PayPal Backend.

    Die Zeilen, in denen bei "Betrag PayPal" im Gegensatz zur Spalte BetragMB leer ist, enthalten eine "removed" Buchung von MB.


    Was dabei besonders auffällt, dass bei den Korrekturbuchungen der Onlinesaldo richtig benannt wird, der Datenbanksaldo auch, aber im PayPalkonto (BetragMB) aber ein komplett anderer als offenbar in der Datenbank steht.

    So steht in der Korrekturbuchunge am 12.02.2020 der Datenbanksaldo mit 621,24€, angezeigt werden aber -1045,16€:dash:

    Mich erinnert das an die falschen Salden bei den Eingangsrechnungen bei einem der letzten Updates..