Opfergrenzenregelung ist zu überprüfen

  • Hallo zusammen,


    mit meiner Steuererklärung bin ich ein großes Stück vorangekommen.

    Bei dem Punkt "Unterhalt an Bedürftige Personen" komme ich nicht weiter, weil mir das Programm einen Strich durch die Rechnung macht.



    Sobald ich bei dem Punkt "Unterhalt an bedürftige Personen" den Punkt "zu den Angaben zur Ermittlung des Nettoeinkommens" anklicken möchte, gibt mir das Programm einen Fehler aus.



    Eine Neuinstallation mit anschließendem Update auf die neuste Version hat nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin.


    Besteht das Problem nur bei mir, oder auch bei anderen? Wie verfahre ich da am besten?

  • Ja, so weit bin ich auch schon.

    Sobald ich den Text "zu den Angaben zur Ermittlung des Nettoeinkommens" anklicke, erhalte ich den besagten Fehler.

    In der Vorjahresversion hat sich dann ein neues Fenster geöffnet, in dem man dann diverse Einnahmen eingeben konnte.

    Dieses Fenster taucht nicht auf.

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert bei mir nach wie vor problemlos. Alle Programmupdates sind gezogen?


    Ansonsten bleiben nur die üblichen Hinweise. Also Datensicherung machen und dann das Programm deinstallieren. Nach PC-Neustart das Programm neu installieren, ggf. mit temporär deaktivierter Antivirensoftware, und alle Updates ziehen. Dann wieder probieren.

  • So, ausprobiert.


    Ich habe das steuer:Sparbuch nochmal neu installiert.


    Jetzt habe ich das notwendige Update erstmal ignoriert.

    Mit der Installationsdatei 27.03.1674 die ich gestern Abend heruntergeladen habe, komme ich noch zur Eingabemaske.


    Sobald ich auf die aktuellste Version update, komme ich nicht mehr in die Eingabemaske,

    dann erscheint die oben genannte Meldung.


    Nachtrag:

    Ja, ich könnte erstmal mit der "alten" Version ohne Update weiter arbeiten und ggfs. dort in der Maske etwas eintragen und

    sobald ich dann fertig mit eintragen bin ein Update machen...

    Schön ist es aber nicht ;)