automatische Kontrolle zur Saldenkorrektur 31.12.1970

  • Hallo Eisenbart,


    lies dir doch bitte meine Antwort noch mal durch. Ich habe ja einen Umstand erklärt, welcher dazu führen kann, dass von der Bank nicht (mehr) alle Umsätze abgerufen werden können. Das ist keine Sache, die in der Hand von MeinBüro liegt. Welche zurückliegenden Zeiträume per HBCI / API von der Bank übertragen werden entscheidet jede Bank für sich selbst. Bei PayPal ist die Sache anders gelagert, das wurde ja auch schon ausführlich aufgezeigt.


    Wenn du die Korrekturbuchungen nicht magst, was schlägst du vor, wie solche bankbedingten Saldounterschiede vom Programm ausgeglichen werden?


    Was ich auf jeden Fall für sinnvoll erachten würde, wäre eine Warnmeldung beim Bank-Umsatzabruf falls für einen längeren Zeitraum keine Umsätze importiert wurden.