Rechnungskopie automatisch an Zahlungserinnerung / Mahnung anhängen

  • Hallo zusammen,

    wenn ich eine Zahlungserinnerung per Mail rausschicke, möchte ich, dass die dazugehörige Rechnung automatisch mit angehängt wird. Bei den Mahnungen klappt das, bei der Zahlungserinnerung nicht. Ich finde den Ort, wo man das einstellt, einfach nicht. Außerdem bilde ich mir ein, dass das bevor wir auf die Cloudlösung umgestiegen sind, auch bei den Zahlungserinnerungen geklappt hat.


    Wo stellt man das ein?

    Danke schonmal.


    LG und schönes WE

    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Rechnungskopie autoamtisch an Zahlungserinnerung / Mahnung anhängen“ zu „Rechnungskopie automatisch an Zahlungserinnerung / Mahnung anhängen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Geht auch mit Zahlungserinnerung: Rechnung und Mahnung per E-Mail versenden

    • Wechseln Sie in den Arbeitsbereich „Stammdaten > Kleinstammdaten > Zahlungsbedingungen“,
    • öffnen die betreffende „debitorische“ Zahlungsart (= Zahlung „auf Rechnung“),
    • aktivieren die Option „anzumahnende Rechnung beim E-Mail Versand aus Rechnungsarchiv anhängen“
  • Funktioniert plötzlich nicht mehr.


    Wo ist eigentlich dieses Rechnungsarchiv, auf welches man früher zugreifen konnte, um eine Rechnung noch einmal ausdrucken zu können, ohne dass immer gleich was im System hinterlegt wird?


    Wo ist mein Rechnungsarchiv hin? Kann ich wo nachsehen?

    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)

  • Bei mir sind die aktuellen da . Vielleicht musst Du nur in der Liste mit der Spalte "Änderungsdatum" neu sortieren und scrollen ?

    Verwendest Du Dokumente + ?