Umsatzsteuer-Details historischer Buchungssatz aus 2019

  • Hallo,


    ich versuche gerade ohne Erfolg die Umsatzsteuer-Details eines Buchungssatzes aus 2019 herauszufinden.


    Konkret geht es darum, welches Steuerkennzeichen der Umsatzsteuer, die ja in der Vorgabe "Steuer (im Habenkonto)" von "2 Mehrwertsteuer 7%" bis "69 Umsatzsteuerfrei Verkauf" vorgegeben ist, verwendet wurde. Hierzu ein Screenshot:



    Wo kann ich diese Info im historischen Buchungssatz finden?


    Danke für Eure Hilfe!


    Stefan

  • Danke für Eure Tips!


    Leider helfen sie mir nicht weiter. Im Buchungsprotokoll steht unter Steuer "NSL" (was wohl nicht steuerbare Leistung heißt). Das ist auch richtig, weil es sich um einen Umsatz handelte, der eine von mir erbrachte Dienstleistung im EU-Ausland war (Reverse Charge, mir liegt die VAT-ID des Empfängers vor).


    Ich habe Ende 2019 schon "rumexperimentiert", da der richtige Steuerschlüssel wichtig für die UStVA ist. In der Umsatzsteuervoranmeldung soll der Umsatz erscheinen als


    "Nicht steuerbare sonstige Leistungen gemäß § 18b Satz 1 Nummer 2 UStG", Kennzahl 21

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Steuerziffer "11" oder "14" richtig bei der Buchung ist.