Buchungen verschwunden - Kontoprüfung erfolglos

  • Hallo,


    in einem Girokonto fehlen bei mir die Buchungen vom 07.01.-26.01.2020. Online bei der Bank sind diese einsehbar. Ich habe Aktionen --> Kontoprüfung durchgeführt, die meldet "alles in Ordnung". Es sind keine Kontofilter aktiv. Es sind zwei Buchungen vorhanden, die wurden aber bei der Erstellung von Umbuchungen aus einem anderen Konto angelegt (dabei ist mir das aufgefallen...). Ich habe den Grenztag auf 1.1.2020 zurückgesetzt, die Buchungen werden aber nicht erneut abgerufen.


    Ich habe hier etwas gesucht, aber nichts gefunden, womit sich das lösen ließe. Wer hat eine Idee, wie kann ich die Buchungen nochmals abrufen?


    Viele Grüße,


    Simon

  • in einem Girokonto fehlen bei mir die Buchungen vom 07.01.-26.01.2020.

    Das musst du mal mit der Bank klären. Je nach Bank kannst du nur für eine bestimmten Zeitraum die Buchungen von der Bank abholen. Initial sind vielleicht über einen längeren Zeitraum Buchungen abzuholen. Das ist aber wohl bei dir auch nicht möglich, da du schon länger mit MG arbeitest wie ich vermute. Evtl. über die Homepage der Bank exportieren und im Mein Geld importieren per csv-Datei. Wie ist das überhaupt passiert. Du stellst die Differenz ja jetzt erst fest. Evtl. hilft ja auch eine ältere Datenbank. Dort exportieren und in die aktuelle importieren - das was dir fehtl.


    Gruß

  • Hallo,


    Danke! Ja, das könnte sein, dass die Umsätze für MG nicht mehr abrufbar sind.


    Ich habe jetzt aus einem Backup die Buchungen herausgezogen und importiert. Wie, wann und warum das passiert ist, bleibt ein Rätsel.


    Viele Grüße,


    Simon