Heizkosten in Nebenkostenabrechnung

  • Hallo zusammen,


    eine Sache lässt mich echt verzweifeln.

    Obwohl ich meine, alles richtig eingegeben zu habe, gelingt es mir nicht, die Heizkosten in die NK-Abrechnung zu bekommen. Die Kosten wurden extern ermittelt und ich habe sie über 4599 erfasst. Die Gesamtsumme wurde mir auch angezeigt und ich habe sie auf die Mieter bzw. Eigentümer aufgeteilt. Rufe ich die NK-Abrg auf bzw. die Hausgeldabrechnung auf, wird mir aber nichts angezeigt. Ich habe bereits alle Tutorils etc. durch und habe mich auch danach gerichtet, aber es hilft nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich noch irgendwo sagen, dass die Heizkosten in den Abrechnungen berücksichtigt werden sollen?

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch.


    sh. Abrechnungen >Hausgeldabrechnung > Abrechnungsbestandteile >zweite Zeile: Heizkosten gleich mit abrechnen " Ja"


    Viel Erfolg!