Hausabrechnung - Rücklagenkonto fehlt

  • Hausverwalter 2020: Wirtschaftliche Auswertungen: Einnahmen und Ausgaben - da möchte ich eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen, was auch gelingt.


    In der einfachen Fassung erscheint auf Seite 2 sehr schön übersichtlich die korrekten Kontenstände von Hausgeldkonto und Rücklagenkonto zum Jahresende des Abrechnungszeitraums.


    einfache_EÜR_S2.pdf


    Wähle ich aber die "erweiterte Einnahmen-Überschuss-Rechnung" als Hausabrechnung, erscheint nur das Hausgeldkonto, aber nicht das Rücklagenkonto. Wie kriege ich auch die Kontenstände (Anfangsbestand und Endbestand) des Rücklagenkontos in die Hausabrechnung? Ich will ja hier eine Gesamtdarstellung über das Vermögen der WEG mit Zu- und Abflüssen übers Jahr darstellen - da gehört ja das Rücklagenkonto dazu.


    Hausabrechnung_erweiterte_EÜR.pdf


    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Hallo,


    wie wäre es mit "Liste der Kontostände" mit der Auswahl "zum Ende des Abrechnungszeitraums? Und "alle bebuchten Konten" ausgeben? Dann erscheint recht übersichtlich eine Auflistung der zum Objekt gehörenden Konten. Natürlich ist es keine Einnahmen-Überschuss-Rechnung als solche.


    Aber bei mir bekomme ich mit der "erweiterten EÜR" auch nur das Hausgeldkonto zu Gesicht, das Rücklagenkonto erscheint nicht.