Die Hauptwohnung hat keinen Kaltwasserzähler aber die ELW hat einen

  • Hallo,

    ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit der Software, aber mir fehlt eine Zählerart. Beim Gebäude handelt es sich um eine Hauptwohnung und eine Einliegerwohnung. Für das Wasser haben wir im Zulauf natürlich die städtische Wasseruhr und es gibt eine Wasseruhr für das Kaltwasser der Einliegerwohnung und 2 Uhren für Warmwasser von Hauptwohnung und Einliegerwohnung. Ich habe deshalb einen "virtuellen" Kaltwasserzähler für die Hauptwohnung angelegt. Die Kaltwassermenge im Abrechnungszeitraum für die Hauptwohnung muss ich jetzt immer auf einem separaten Blatt ermitteln und zum alten "virtuellen" Zählerstand manuell hinzuaddieren. Gibt es hier keine elegantere Lösung?


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder es ist ein Verbesserungsvorschlag an die Entwickler für das nächste Release.

    Danke.