Paypal oder Moneybooker Konto

  • Wir wickeln viele Zahlungen über Paypal ab. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich mir ein Extra Paypal Konto (im Wiso) anlegen sollte. Ist dieses Konto so zu beurteilen wie ein normales Bankkonto?


    Wenn ja, wie und mit welcher Kontennummer sollte ich das neue Konto anlegen. Bisher habe ich nur ein Bankkonto mit der üblichen 1200 Kontonummer.


    Vielen Dank für Eure Tipps

  • Zitat von "Markelele"

    Wir wickeln viele Zahlungen über Paypal ab. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich mir ein Extra Paypal Konto (im Wiso) anlegen sollte. Ist dieses Konto so zu beurteilen wie ein normales Bankkonto?


    Wenn ja, wie und mit welcher Kontennummer sollte ich das neue Konto anlegen. Bisher habe ich nur ein Bankkonto mit der üblichen 1200 Kontonummer.


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Hallo Markelele,


    ja, macht Sinn ein extra Konto.
    Kopiere 1200 zu 1210 und nenne es Paypal. Ergaenze alle Paramter und Eintraege von Konto 1200 manuell bei 1210.


    Ist ja schliesslich auch ein Geldkonto das zur Firma gehoert auf dem Du vermutlich auch ein Guthaben hast. Dieses fehlt ja sonst in Deinen Auswertungen.

  • Ich wuerde PayPal gerne als "Bankkonto" fuehren. Tatsaechlich ist es ja auch eins.


    PayPal bietet einen Download von Kontoauszuegen im "Quicken-"Format an.


    Sieht jemand eine Moeglichkeit, wie ich so ein Bankkonto (Onlinebanking geht mit dem Kaufmann anscheinend noch nicht) anlegen und dann diese Quickendatei importieren kann?


    Ruediger


  • Hallo Ruediger,
    leider keine Idee. Frage bitte direkt den Buhl Support an.