N26 Konto hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle am Hinzufügen meines N26 Kontos und der Support von N26 ist seinen Namen nicht wert.


    Beim Anlegen eines neuen Kontos in "Mein Büro" werde ich nach einer PIN gefragt. Diese ist aber nirgendwo zu finden, es gibt bei N26 nur einen Bestätigungs-PIN bei Transaktionen und einen Karten-PIN.


    Hat hier jemand einen Tipp mich?


    Herzlichen Dank.

  • Update: es funktioniert jetzt. Beim Einloggen kommt ein 2FA-Request an die App. Wird der nicht sofort (!) bearbeitet, gibt es offensichtlich einen Timeout und der Login seitens MB scheitert. Schöne neue Technik.

  • Dann versuch mal deine Umsätze von N26 erneut abzurufen... Da werden dann alle Positionen von N26 doppelt hinterlegt. Bei jedem weiteren Abrufen der Umsätze werden die alten Positionen erneut als Kopie hinterlegt.

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann keine Überweisungen tätigen und die Umsätze werden bei jedem Abruf neu eingetragen. Ich habe so also immer zu viele Einträge

  • Ich importiere mittlerweile manuell per CSV. Nervig und zeitaufwändiger, jedoch habe ich dann keine doppelten Einträge mehr.


    Für die Entwickler hat dieses Problem wohl keine Priorität.

  • Meine letzte Info von Buhl war, dass N26 alle paar Wochen die Website umprogrammiert, weshalb es immer wieder zu Ausfällen beim Abruf kommt. Ich bezweifle also, dass das Problem bei Buhl zu suchen ist. Aber im Endeffekt war das auch mit ein Grund (nicht der Hauptauslöser), dass ich mich von N26 abgewendet habe.

  • Hallo zusammen,


    soeben habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass das aktuelle Porblem "kein N26 Konto einbinden zu können" nur ein temporäres sei und in wenigen Tagen behoben sein soll. Dann habe ich die Beiträge zum Thema "N26" hier im Forum gefunden und bin gelinde gesagt etwas schockiert. Was sagen die Fachleute hier? Wird es wirklich zeitnah gelöst, bleibt es ein dauerhaftes Problem, oder gibt es ggf. wieder ein separates Update für "Let´s trade", wie schon einmal in 2017?


    Ein Bankwechsel auf Grund dieser Thematik wäre wirklich eine sehr bittere Pille.


    Besten Dank euch, bleibt gesund!

    Julius

  • Einerseits wird es ein temporäres Problem sein, weil Buhl die Schnittstelle auf den neusten Stand bringen wird. Dauerhaft wird es dich aber (sehr wahrscheinlich) trotzdem begleiten, weil N26 in regelmäßigen Abständen Änderungen vornimmt, die dann erst wieder von Buhl eingepflegt werden müssen.


    Das war einer der Gründe (allerdings nicht der Hauptgrund), weshalb ich damals nach kurzer Zeit mein Konto bei N26 wieder gekündigt habe.

  • Einerseits wird es ein temporäres Problem sein, weil Buhl die Schnittstelle auf den neusten Stand bringen wird. Dauerhaft wird es dich aber (sehr wahrscheinlich) trotzdem begleiten, weil N26 in regelmäßigen Abständen Änderungen vornimmt, die dann erst wieder von Buhl eingepflegt werden müssen.


    Das war einer der Gründe (allerdings nicht der Hauptgrund), weshalb ich damals nach kurzer Zeit mein Konto bei N26 wieder gekündigt habe.

    Danke dir für deine Einschätzung - weißt du denn (noch) aus Erfahrung ob es dann jedes Mal Probleme mit doppelten Datensätzen gibt, weil nach einem Update auch wieder ältere, in WMB schon zugeordnete Buchungen vom Bankkonto aus- bzw. eingelesen werden? Damit wäre ein weiterer Nutzen dahin, da die Übersicht verloren geht.

  • Das weiß ich nicht mehr... aber ich gehe davon aus, dass es immer wieder neue "Fehler" sind und nicht der gleiche Fehler, der immer wieder auftaucht. Aber wie gesagt: Allzu lang hab ich das Spiel mit N26 auch nicht mitgemacht und zu einer, in meinen Augen, besseren Bank gewechselt, die HBCI unterstützt und einen Kundenservice hat, der diesen Namen auch verdient ;)

  • Man bekommt eben für was man bezahlt. Bei ner guten Bank gibt es null Probleme über HBCI.

    Man lernt aus Fehlern... ;) Und unterm Strich kommt mich meine neue Bank günstiger, wenn man die Betrugsversuche der N26 mit einrechnet und den Ärger, den ich mir aufgrund von Verbindungsfehlern spare.