Wiso mein Büro Update : Rechnungs Upload an Amazon verschwunden ?

  • Hallo,


    mein WMB nervte mich erneut bei jedem Start mit vorhandenen Updates. Ich würde die Meldungen gerne deaktivieren können, da jedes Mal was anderes irgendwo klemmt wenn ich die durchführe. Aber zum Problem was sich jetzt ergeben hat:


    Ich habe das Update gestern durchgeführt. Heute früh importiere ich die Amazon Bestellungen und unter "Drucken" gibt es nicht mehr "an Amazon übermitteln".

    Ist die Funktion Rechnungen an Amazon hochzuladen nun ganz verschwunden oder versteckt sie sich nur woanders ?


    In den Update PDFs habe ich nichts gefunden und hier im Forum auch nicht. Ich habe mich durch die Menüs geklickt aber nichts gefunden. Hat jemand mehr Infos ?


    Gruß

    Charles

  • Bezüglich dieser Update Einstellung bisher nicht. Der Wunsch ist jetzt von Update zu Update gewachsen. Das werde ich auf jeden Fall mal machen. Danke. Ich hinke gerne etwas hinterher, lese die Patchnotes und beobachte erst das Forum. Sicher ist sicher ...


    Ist das Senden von Rechnungen an Amazon weggefallen ?

  • Ist das Senden von Rechnungen an Amazon weggefallen ?

    Werden jetzt automatisch beim Druck hochgeladen; Allerdings weiss ich nicht wass sich die Entwickler dabei gedacht haben ..... vor allem wenn man nicht drucken will....wahrscheinlich fehlt auch hier nur der Button wie bei den Aufträgen die Buttons unten.

    Vielleicht geht das auch per email senden, das habe ich aber nicht ausprobiert.

    Wahrscheinlich ist das ganze eher noch total verbugt ( Update auf Version 20.03.01.001 wurde auf offline gesetzt )

    Und wir machen hier den Betatest ?


    Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Buhl morgen äußern.....?

  • Danke für den Hinweis.


    Die Patchnotes kenne ich - aber da sehe ich den Punkt nicht. Wir versenden Rechnungen wenn möglich nur digital als PDF. Nur im B2B packen wir einen Lieferschein ins Paket - aber keine Rechnung. Ein Hinweis fehlt in der Software.


    Das bedeutet unnötiger Papierverbrauch. Umweltschutz sieht anders aus. Soll ich jetzt jede Rechnung drucken und dann wegschmeißen nur damit es bei Amazon hochgeladen wird ? Das war eine sehr gute Funktion die jetzt leider den Status "nicht brauchbar" hat.


    Die Eingangsrechnungen sind defekt ... Ich wollte gerade 30 Eingangsrechnungen einpflegen. Ich kann dort mit Rechtsklick keinen neuen Vorgang mehr erstellen. Ich kann nur für die ausgewählte Eingangsrechnung einen Vorgang zum Kreditor erstellen. ABER !!! dort ist "Neuer Vorgang" -> "Eingangsrechnung" ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Na super ...


    Es wäre doch einfacher Verbesserungsvorschläge von denen aufzugreifen und zu sammeln die täglich damit arbeiten. Wir selbst sehen an welcher Stelle man Prozesse beschleunigen kann. Hier sieht man dass gutgemeintes nur Sachen kaputt macht.

  • Gibt es bereits Hinweise seitens Buhl bzgl. des fehlenden Buttons zum Rechnungsupload zu Amazon?


    Seit gestern Abend funktioniert bei uns nun auch der Abruf der Amazon-Bestellungen nicht mehr ordentlich. Die Anzeige "X Bestellung(en) abgeholt..." lädt einfach ewig und lässt sich auch ohne Task-Manager nicht beenden.


    Zuvor haben seit dem letzten Update auch bereits die FBA-Bestellungen beim automatischen Abruf regelmäßig gefehlt!

  • Gibt es bereits Hinweise seitens Buhl bzgl. des fehlenden Buttons zum Rechnungsupload zu Amazon?


    Seit gestern Abend funktioniert bei uns nun auch der Abruf der Amazon-Bestellungen nicht mehr ordentlich. Die Anzeige "X Bestellung(en) abgeholt..." lädt einfach ewig und lässt sich auch ohne Task-Manager nicht beenden.


    Zuvor haben seit dem letzten Update auch bereits die FBA-Bestellungen beim automatischen Abruf regelmäßig gefehlt!

    Das würde mich auch interessieren. Ich habe den Button bisher noch nicht gefunden. Der Rechnungsupload war echt eine sehr gute Funktion.


    Vereinzelte FBA Bestellungen fehlen bei uns auch ständig - und das schon sehr lange. Am Monatsende wenn ich die Konten mit den Amazon Reporten abgleiche muss ich die alle manuell tippen. Damals sagte Buhl es liegt an Amazon. Amazon hatte 2 Monate einen Fall bei mir deswegen offen und sagte die können nichts machen wenn die die Software nicht kennen. Also bei Buhl nochmal gefragt in welcher Protokolldatei die importierten Amazonnummern protokolliert werden - ich habe das Protokoll mitlaufen. Leider hat man mir nicht direkt geantwortet sondern wollte gleich meine ganze Datenbank. Ich hätte gerne mal nachgesehen ob die im Importer mit dabei waren oder nicht. Dann hätte man auch sehen können, ob es an der API von Amazon liegt oder nicht.