Wiso Hausverwalter 365

  • Heute kam Post von Buhl.


    die neue Version Ihrer Software WISO Hausverwalter 365 Plus erscheint im neuen Glanz als Jahresversion. Vorbei sind die Zeiten der jährlichen Neuinstallationen.

    Was bedeutet das? Sie erhalten zur Auslieferung Anfang Juli eine neue Garantie-Nummer und installieren dieses Jahr letztmalig eine Programmversion. In den Folgejahren werden Sie durch unseren neuen Update-Service ganz automatisch mit neuen Versionen versorgt - ohne zusätzlichen Aufwand. Wir unterstützen Sie rechtzeitig per E-Mail mit einer ausführlichen Anleitung und stehen Ihnen selbstverständlich auch weiterhin mit unseren Supportmitarbeitern zur Seite.

    Den Vertragspreis Ihrer Software müssen wir für die kommende Nutzungsperiode anpassen. Ihre Rechnung über EUR 99,95 erhalten Sie im Juli 2020. Sie zahlen wie vereinbart bequem per Bankeinzug.


    PS: Das erwartet Sie im neuen WISO Hausverwalter 365:

    • Technische Umstellung des Datenbankformates zur Vorbereitung einer möglichen Netzwerkfähigkeit.
    • Möglichkeit zur Erstellung von Gruppenlisten in der Gebäudeübersicht zur modernen Organisation des Immobilienbestandes.
    • Neuer CSV-Import zum Einlesen von Bankkonto-Umsätzen
    • Automatischer Update-Service
    • Aktualisierter Vermieter-Ratgeber



    Das wird aber spannend. Bedeutet zwischen den Zeilen irgendwas in Richtung "Abomodell" ? Wie bei den anderen Buhl-Programmen auch...ich hoffe nur das nicht auch die

    Möglichkeit, vergangene Jahre abzurechnen gestrichen wird. Den Mehrpreis zahl ich gerne, FALLS auch endlich die vielen Fehler behoben werden.

    *gespannt*

  • Hallo Witzig,


    da sowieso jedes Jahr bezahlt werden musste, sind wir doch schon lange beim "Abo-Modell". Ich hatte es jetzt so aufgefasst, dass das Programm einfach "selbst" neue Updates aufspielt, die dann auch die Programmversion verändern, wenn es sein muss.

  • Am Kontaktmodul hat sich - soweit ich das beurteilen kann - nichts verändert.

    Im Allgemeinen kann ich nicht viel Neues entdecken.

    Was ich bisher gefunden habe, ist die Möglichkeit Buchungen eine Datei zuzuordnen, also z.B. ein Rechnungs-PDF in einer Buchung zu speichern.

    Ansonsten keine neuen Funktionen, oder hat jemand was gefunden, was ich auf die Schnelle übersehen habe?

  • WIederherstellen einer Sicherung verursachte Fehler; welche genau, erfährt man leider nicht, Programm läuft augenscheinlich mit den Daten aus der Sicherung, allerdings liegt hier der Teufel sicherlich im Detail...

  • Ja, kann ich bestätigen.

    Die Umstellung der Datenbank scheint mir sowieso mit ganz heißer Nadel gestrickt.

    Man kann immer noch unter Einstellungen das Verzeichnis für die Datendatei eintragen, was aber keinen Einfluß mehr hat, da die Datenbank ganz wo anders liegt.