Übertragung Wiso Steuer Mac - Einkommensteuer EÜR auf Umsatzsteuer

  • Hallo Zusammen,


    kann mir bitte jemand ob folgendes möglich ist.

    Ich habe gestern die Einkommensteuer übermittelt. Unter Gewerbe hatte ich alle Ausgaben und Einnahmen eingetragen.


    Ich muss aber die Umsatzsteuererklärung auch übertragen. Muss ich nun wieder alles eintragen oder gibt es eine Möglichkeit dass ich Export/Import oder irgendwie Copy/Paste mache?


    Grüße

  • Ich muss aber die Umsatzsteuererklärung auch übertragen. Muss ich nun wieder alles eintragen oder gibt es eine Möglichkeit dass ich Export/Import oder irgendwie Copy/Paste mache?

    Die Grunddaten kannst Du ja übernehmen, den Rest musst Du wohl oder übel manuell eintragen. Da haben wir ja schon an diversen Stellen im Forum drauf hingewiesen. Ob Du da nun die maßgeblichen Beträge/Summen manuell eingibst oder über Copy/Paste sollte ja nun nicht das Problem sein.