keine Verbindung mit dem Updateserver

  • Hallo,
    ich habe es endlich geschafft mein Steuererklärung fertigzustellen, und wollte sie elektronsich abschicken. Dabei will das Programm immer ein Elster Update ausführen.
    Leider bringt der "internet Updateassistent" nur den Hinweis: "Es kann zur Zeit keine Verbindung mit dem Updateserver hergestellt werden!"
    Ich bekomme diese Melduing nun schon seit Tagen.
    Laut Buhl Hotline, ist nicht bekannt, das der Server nicht verfügbar sein sollte.
    Hat jemand das Problem evtl. schjon mal gehabt, und gelöst?
    Ich nutze DSL und ein Zyxel Router.
    Gruß
    Gerald

  • Hallo Gerald,


    hatte gleiches Problem. Ich habe an meiner Software (Kaspersky Anti Hacker) die Sicherheitseinstellungen geändert. Als ich die Stufe niedrig eingestellt hatte, kam es zur Verbindung. Also liegt es vermutlich an der Software (Firewall).


    Holger