Maximale Anzahl an Aktivierungen ist erreicht (201)

  • Ich bekomme jetzt seit fast einem Monat beim Start von Mein Büro 365 die Fehlermeldung das die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht ist.

    Der Support hat mir nach Zusendung der Garantienummer und des Kaufbeleges die Aktivierungen wieder zurück gesetzt.

    Nach einem einmaligen erfolgreichen Start der Software, kam der Fehler daraufhin wieder.


    Seitdem spiele ich Ping-Pong mit dem Support, kann aber die Software während der ganzen Zeit nicht nutzen, da immer wieder der besagte Fehler 201 kommt.

    Auch die Mein Büro Hotline bringt mir immer nur die Band-Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und falls es mal klingelt, klingelt es ultimo.


    Ich muss spätestens morgen die Umsatzsteuervoranmeldung machen und brauche die Daten aus der Software.

    Was kann ich jetzt tun?

  • Hi bfp,


    versuch mal die Datenbank zu sichern und dann die Software neu zu installieren und die Datenbank neu einzuspielen.

    Ich hatte da auch mal das Problem. Ich hatte zu oft neu installiert (war allerdings schon 2007).


    Grüße Mirko

    Ps: Das Backup kannst Du unter: C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\mfBCK.exe im Normalfall anstoßen.

  • Hallo Mirko,


    das ist ein sehr guter Tip!

    Hat funktioniert.

    Ich konnte jetzt dieses Backup nutzen um es in einer Installation einzuspielen welche mit einer Test-Lizenz läuft.

    Dort konnte ich jetzt die UmstVA machen.


    Jetzt muss noch Buhl Data meine gekaufte Lizenz aktivieren das ich die Software wieder nutzen kann.


    Vielen Dank für diesen guten Tip MirkoS

  • mars52 Habe es auch nochmal probiert. Selbes Problem bei mir.

    Jetzt hat sich endlich mal wieder der Support per Mail gemeldet (nach 4 Werktagen!!) und schreibt mir ein Haufen Bullshit - FAQ Einträgen, welche überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun haben.


    Ich muss mir jetzt eine andere Software suchen. Mein gekauftes Produkt kann ich ja nicht mehr nutzen.

    Muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viele Nerven wegen einem Software-Problem aufwenden musste.

  • Ich hole den Thread mal wieder raus. Seit heute selbiges Problem, nachdem der Raidverbund erneuert wurde. Hat jemand schon eine passende Lösung dazu gefunden?


    Schönen 2. Advent

    Andreas