Budgets für mehrere Konten

  • Ich stelle mit erschrecken fest, dass nur genau 1 Budget pro Kategorie und Datum erstellt werden kann.
    Meine Planung erfolgt nicht nur für mich selbst, sondern für mehrere Familienmitglieder, weshalb ich mehrere Unterschiedliche Budgets für verschiedene Konten benötige (d. h. mehrere Budgets pro Kategorie und Datum).
    Der Anwendungszweck ist nicht sehr spezifisch und wird sicherlich von vielen Personen benötigt.
    Diese Funktion ist absolut essentiell. Gibt es eine Chance, dass dies einigermaßen zeitnah nachgerüstet wird?

  • Meine Planung erfolgt nicht nur für mich selbst, sondern für mehrere Familienmitglieder

    An dieser Stelle möchte ich anführen, hab selber entsprechende Erfahrung gesammelt, dass es Sinn macht mit Unterkategorien zu arbeiten, da ich dies auch in meinen Auswertungen benötige. Am Beispiel Kleidung erläutert: Kleidung als Lebensbereich und Kleidung-Vater, Kleidung-Mutter, Kleidung-Kind1, Kleidung-Kind2 usw. Dann kannst du auch dafür Budgets anlegen und entsprechend auswerten.

  • An dieser Stelle möchte ich anführen, hab selber entsprechende Erfahrung gesammelt, dass es Sinn macht mit Unterkategorien zu arbeiten, da ich dies auch in meinen Auswertungen benötige. Am Beispiel Kleidung erläutert: Kleidung als Lebensbereich und Kleidung-Vater, Kleidung-Mutter, Kleidung-Kind1, Kleidung-Kind2 usw. Dann kannst du auch dafür Budgets anlegen und entsprechend auswerten.

    Hm, also ich frage mich an der Stelle wirklich, ob man jetzt für jedes Familienmitglied ein Budget in derselben Kategorie setzen muß. Ich würde da aber auch die jeweiligen Teilkategorien zu einem Budget zusammenfassen, denn mir geht es bei den Budgets hauptsächlich darum, daß unter'm Strick alles stimmt.

    Man kann ja z.B. auch einer 5jährigen nicht damit kommen, daß sie ihr Klamottenbudget ausgeschöpft hat... ;)

    Aber das ist Geschmackssache, finde ich.

  • Hm, also ich frage mich an der Stelle wirklich, ob man jetzt für jedes Familienmitglied ein Budget in derselben Kategorie setzen muß

    Das sehe ich ähnlich. Aber wie gesagt das ist Geschmacksache. Ich habe auf jeden Fall Unterkategorien für Aufteilungen angelegt und wie im Beispiel zusammengefasst.