Nach Abgabe wird nur die erste Seite gedruckt -> Abgabe vollständig?

  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade das Steuer:Sparbuch genutzt, um die Steuererklärung meiner Eltern abzugeben. Bei unserer eigenen Version hat das einwandfrei funktioniert. In diesem Fall wird aber nach dem Senden an das Finanzamt nur die erste Seite gedruckt. Sowohl mit der Auswahl als PDF, als auch unter Nutzung des normalen Druckers. In der Vorschau sind hingegen alle Seite der Steuerklärung aufgeführt, die an das Finanzamt übermittelt werden sollen.


    Wurden jetzt die Daten, also alle Seiten, erfolgreich gesendet oder besteht ein Risiko, dass die Steuererklärung fehlerhaft angekommen ist. Eingereicht wurde die Erklärung via Elsterzertifikat. Kann ich das irgendwie nachträglich prüfen?


    Bitte um Antwort.

    Vielen Dank.

  • allegoric

    Hat den Titel des Themas von „Nach Abgabe wird nur die erste Seite gedruckt“ zu „Nach Abgabe wird nur die erste Seite gedruckt -> Abgabe vollständig?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Kann ich das irgendwie nachträglich prüfen?

    Du hast doch da eine Dokument namens "Meine Kopie".



    wir haben gerade das Steuer:Sparbuch genutzt, um die Steuererklärung meiner Eltern abzugeben. Bei unserer eigenen Version hat das einwandfrei funktioniert. In diesem Fall wird aber nach dem Senden an das Finanzamt nur die erste Seite gedruckt. Sowohl mit der Auswahl als PDF, als auch unter Nutzung des normalen Druckers.

    Blöde Frage: das ist in den Druckeinstellungen nicht irgendwo eingestellt, daß nur die erste bzw. aktuelle Seite gedruckt/ausgegeben werden soll?

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage: das ist in den Druckeinstellungen nicht irgendwo eingestellt, daß nur die erste bzw. aktuelle Seite gedruckt/ausgegeben werden soll?

    War auch mein erster Gedanke. ;)