Automatische Reports

  • Bekanntermaßen gibt es bei Wiso Mein Geld keine vollumfassende App zur Einsicht der Buchungen und Auswertung.


    Die Datenbank liegt in einer Cloud und ich kann von meinem Laptop zugreifen. Jedoch habe ich den Laptop nicht überall dabei. Dennoch benötige ich für meine Familienangehörige auch andernorts Zugriff auf meine gepflegen Informationen bzw. insbesondere zu den Reports.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm Reports automatisch erstellt und an einen vordefinierten Ort ablegt? Z. B. könnte immer beim Schließen des Programms eine pdf/Excel-Datei aller Favouriten-Reports in der Cloud abgelegt werden. Beim manuellen Verlassen kann ich nicht ständig an das einzelne speichern aller Reports denken.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntermaßen gibt es bei Wiso Mein Geld keine vollumfassende App zur Einsicht der Buchungen und Auswertung.

    Mein Geld ist ein normales Desktop-Programm, mit dem Du Zugriff auf Deine Buchungen und Auswertungen hast. Es ist keine Cloud-Anwendung.

    Die Datenbank liegt in einer Cloud

    Bei Dir?

    Dennoch benötige ich für meine Familienangehörige auch andernorts Zugriff auf meine gepflegen Informationen bzw. insbesondere zu den Reports.

    Dann solltest Du Dir ggf. mal finanzblick anschauen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm Reports automatisch erstellt und an einen vordefinierten Ort ablegt?

    Nein.

  • Mir ist klar, dass es eine Desktop-Anwendung ist.


    Ich versuche deshalb genau einen Hybrid hinzubekommen.

    Die Datenbank liegt in meiner Cloud. Speichern auf Cloudspeicher kann doch heute jeder und überall.


    Finanzblick hatte ich vorher genutzt, es fehlt jedoch an entscheidenden Stellen an Funktionsumfang. Wenn eine Synchronisation zu Finanzblick möglich wäre, wäre das sicherlich eine Lösung.


    Danke jedenfalls für die Kommentierung, wenngleich es offenbar keine Möglichkeit für Reportings in der Form gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Finanzblick hatte ich vorher genutzt, es fehlt jedoch an entscheidenden Stellen an Funktionsumfang. Wenn eine Synchronisation zu Finanzblick möglich wäre, wäre das sicherlich eine Lösung.

    Nein, ein Synchronisation ist nicht möglich. Die einzige Verbindung, die es gibt, ist die Importmöglichkeit von Buchungen aus Finanzblick. Mehr ist nicht möglich.

    Danke jedenfalls für die Kommentierung, wenngleich es offenbar keine Möglichkeit für Reportings in der Form gibt.

    Mir ist da jedenfalls nichts bekannt, zumal die Datenbank aus gutem Grund auch verschlüsselt ist.

  • Dennoch benötige ich für meine Familienangehörige auch andernorts Zugriff auf meine gepflegen Informationen bzw. insbesondere zu den Reports.

    Vielleicht ist das auch eine Frage der Größe des Endgerätes. Wenn du heute mit einem "Smartphone Plus" arbeitest, kann man sich auch überlegen ob bei solch wichtigen Anforderungen dann eine entsprechendes Endgerät mit Windows 10 sinnvoll ist. Nur mal so als Gedanke.