Zuordnung von Kundenzahlung

  • Hallo zusammen, eine Kundenzahlung wird in Mein Büro bei Entnahmen und Einlagen verbucht. Alle sonstigen Zahlungseingänge für 2020 wurden vom Programm richtig verbucht.

    Wie kann ich die Zuordnung richtig stellen? Ich greife da überhaupt nicht ein. Läuft sonst problemlos.

    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben was da falsch läuft.

    Der Ablauf ist folgender:

    Die Bestellungen werden vom online Shop in Mein Büro eingelesen.

    Bestellung zu Rechnung verarbeiten.

    Nach Zahlungseingang wird Rechnung auf vollständig bezahlt gesetzt (in der Regel sofort, da das meiste per PayPal bezahlt wird.)

    Die weitere Zuordnung macht Mein Büro dann ja automatisiert.

    Immer der gleiche Vorgang. Eine Rechnung wurde jetzt allerdings, wie erwähnt, bei den Entnahmen und Einlagen verbucht. (Ist dann bei EÜR an den entsprechenden Stellen zu finden)

    • Offizieller Beitrag

    Zahlungszuordnungen werden nicht vom Programm getätigt. Hast Du selbst gemacht. Das Programm macht nur Vorschläge. Gehe unter Finanzen Zahlungen Bank und suche die Zuordnung. Lösen über > keine Zuordnung und neu zuordnen.