Lastschrifteinzug ausser Beitragseinzüge

  • Hallo, wie kann ich andere Lastschriften, also keine Mitgliedsbeiträge, sondern z.B. Trainingsgebühren von einzelnen Mitgliedern einziehen? Ich habe einzelne Rechnungen erzeugt mit dem richtigen Verwendungszweck, aber bei der Übertragung an die Bank ist alles wieder auf "Mitgliedsbeitrag" Umgewandelt worden. Auch die ausgewählte Bankverbindung wurde nicht verwendet, sondern die für die Beiträge. War aber erst im Protokoll ersichtlich. ???

  • Unter Stammdaten Zahlungsbedingungen Lastschriftverfahren eine neue Zahlungsbedingung anlegen.

    Bei mir heißt die Bankeinzug RG

    Ausfüllen mit z.B.

    Verw zweck 1 Vereinsname

    Verw zweck 2 Re.Nr. <RENR>/<REDAT>

    Text Der Betrag wird in den nächsten Tagen von Kontonr.: <M_CUSTACCNO>, Bank: <M_BANKNAME> (BLZ: <M_BANKCODE>) eingezogen.


    Den Teil verstehe ich nicht. Wessen Bankverbindung?

    Zitat

    Auch die ausgewählte Bankverbindung wurde nicht verwendet, sondern die für die Beiträge. War aber erst im Protokoll ersichtlich.