Formular G Zeile 43

  • Guten Tag,


    ich habe einen Verlust bei einem Verkauf on GmbH Anteilen gemacht, den ich nach Rücksprache mit meinem Finanzamt in Anlage G Zeile 43 eintragen soll. Wie kann ich dies im Wiso Steuersparbuch vornehmen? Alle EIntragungen, die ich probiert habe, landen im Formular S.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Viele Grüße,

    Bernd

  • Man kann es auch unter den Beteiligungen eingeben und dort unter gewerblichen Anteilen angeben. Wird dann automatisch in die Anlage G übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es auch unter den Beteiligungen eingeben und dort unter gewerblichen Anteilen angeben. Wird dann automatisch in die Anlage G übernommen.

    Und dann landet es in der richtigen Zeile?


    Ich vermute eher, dass es dann in Zeile 8 der Anlage G landet.....

    • Offizieller Beitrag

    Alle EIntragungen, die ich probiert habe, landen im Formular S

    Weil Du in der falschen Einkunftsart arbeitest. Du musst in die Einkünfte aus Gewerbebetrieb und da die Zahlen zum Ergebnis und Deinem Anteil eintragen.


    Ggf. kann man auch den Formularmodus wählen. Da dann in der Zeile 43 der Anlage G in das Kästchen der anteiligen Einkünfte klicken und Du kommst automatisch in die entsprechende Eingabemaske des Sparbuchs.