Datenbankdienst ist nicht installiert. Datenbank evtl. beschädigt? (Nach Update)

  • Moin Zusammen,


    wir sind langsam etwas verzweifelt hier bei uns. Nach dem letzten Update sagt Mein Büro immer: Der Datenbankdienst ist auf Pc xyz nicht installiert, installieren sie diesen.


    Nach mehrmaligen wiederholen und befolgen, der Anleitung die im Netz steht immer noch der gleiche Fehler. Der Support wurde telefonisch kontaktiert (gibt auch eine Ticket-ID). Der nette Herr im Support konnte leider nur semi helfen und ist mit mir alle möglichen Optionendurchgegangen, um den Fehler zu beheben leider erfolglos. Am Ende hieß es, dass möglicherweise die Datenbank defekt ist und durch das durchführen des Updates beschädigt wurde. Die MFB Datei soll nun zu Buhl geschickt werden, weil die dort wohl die Möglichkeit hat, diese zu reparieren. Kann jemand einschätzen, wie lange sowas dauern kann? bzw. der Support aktuell nicht auf Anfragen reagiert und es wohl Störungen in der Hotline gib.


    Danke !!!

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Datenbankdienst ist nicht installiert. Datenbank evtl. beschädigt??? (Nach Update)“ zu „Datenbankdienst ist nicht installiert. Datenbank evtl. beschädigt? (Nach Update)“ geändert.