Abgeschriebenem GWG zubuchen?

  • Hallo miteinander,


    habe im vergangenen Geschäftsjahr einen Computer mit AK netto 700,00 € als GWG abgeschrieben. Nun möchte In diesem Jahr ein Bauteil an diesem Computer erweitern, AK 180,00 netto.

    Das neue Bauteil ist natürlich kein GWG, da nicht selbstständig nutzbar, und müsste damit dem Computer zugeschrieben werden. Nun ist der aber schon vollständig abgeschrieben.


    Wie ist damit umzugehen?


    Besten Dank & sonnige Grüße

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Als GWG - im Text vermerken, dass Teil zum Computer gehört (Anlagennummer angeben). Du kannst nicht mehr nachträglich aktivieren.