Hallo,
ich bin daran interessiert, WISO Mein Büro zu verwenden und dazu das Modul "Kasse" für einen Ladenverkauf einzusetzen. Dabei käme es ab und zu vor, dass Pfandflaschen verkauft werden.
Das Pfand als Artikel anzulegen und jedes Mal manuell zu den verkauften Flaschen mit hinzuzufügen sollte ja kein Problem sein. Aber was mir nicht klar ist, und was mir vom Support auch verneint wurde, ist die Möglichkeit eine Pfandrückzahlung (Flaschenrücknahme) zu buchen.
Das müsste ja auf ein Aufwandskonto gebucht werden und außerdem kann es vorkommen, dass jemand bloß Flaschen zurück gibt und nichts kauft. Dann käme es lediglich zu einer Auszahlung.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit ob und wie das mit WISO Mein Büro (im POS Kassenmodul) umzusetzen wäre? Die Rabattfunktion ginge doch sicher nicht, weil man ja einen negativen Rechnungsbetrag erzeugen können müsste? Sind negative Preise in Artikeln möglich?