Vereinfachung Einrichtung Paypal

  • Guten Tag,


    mir gefällt die Finanzblick schon gut. Nur wirkt es ein bisschen unfertig.


    Die Einrichtung von PayPal wäre zum Beispiel mit ein paar kleinen Änderungen deutlich zu vereinfachen:

    1) Die Reihenfolge von Signatur und Passwort tauschen, damit sie die selbe Ordnung wie auf der PayPal Seite hat

    2) Bei trailing whitespace warnen, oder trimmen

    3) Einen Link, oder den Hilfetext selbst zur Einrichtungsseite (entweder https://www.buhl.de/shop/faqs?article=630 oder gleich https://www.paypal.com/busines…cess/firstparty/signature)

    Damit wären mir 10min Einrichtungszeit erspart geblieben.


    Der zweite Punkt, der mich wundert ist, dass für die Berechnung des Depotwerts aktualisiert werden muss und es keinen Verlauf dafür gibt.

    Die Wertermittlung von Aktien würde ja nicht unbedingt Zugriff auf das Depot erfordern. Mit der Anzahl an Aktien zur letzten Aktualisierung könnte man mit den aktuellen Werten der Börse leicht auch den aktuellen Wert des Depots ermitteln. Damit würde sich auch leicht eine Anbieter/Bankenunabhängige anzeige der Wertentwicklung implementieren lassen.

    Für mich würde dies einen großen Mehrwert darstellen - dann wären alle meine Finanzrelevanten Dinge an einem Ort vereint.



    Grüße

    Paul