WISO Mein Geld

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Seit Jahren warte ich auf eine Version, die endlich auf einem MACOS läuft, leider bisher Fehlanzeige. Bisher behelfe ich mich mit Parallels oder VirtualBox, was zwar funktioniert, aber man muß schon einiges technisches Verständnis haben, um sie Software einigermaßen stabil zum Laufen zu bringen. Das wird aber in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da Apple eigene Prozessoren entwickelt und damit der bisherige Befehlssatz für Intel Prozessoren für die neuen Prozessoren nicht mehr funktioniert. Außer die Anbieter für VM Ware entschließen sich, ihre Produkte umzuschreiben und man ist gewillt, diese Krücke weiter zu benutzen.

    Ist es nicht an der Zeit, dass Buhl endlich auch für Apple User ihre Programme anbietet?

  • Ist es nicht an der Zeit, dass Buhl endlich auch für Apple User ihre Programme anbietet?

    Warum? Weil Apple mit den eigenen Prozessoren Dir da jetzt Steine in den Weg legt, wie Du schreibst? Da könnte man genau so gut fragen, ob es nicht an der Zeit ist, daß Du von Apple weggehst?


    Ich kenne keine Aussage von Buhl, daß Mein Geld als Mac-Version erscheinen soll. Ich gehe mal davon aus, daß das für Buhl nicht wirtschaftlich ist. Bei anderen Programmen, die sicher eine weit höhere Verbreitung haben wie z.B. das steuer:Sparbuch , gibt es Mac-Versionen. Insofern ist Deine allgemeine Formulierung auch falsch.