Hi,
ich habe in der Suche dazu nichts gefunden, anscheinend ist "Aufschlag" oder "Aufschläge" nicht das richtige Wort, aber ich kann nicht der Einzige sein der es so macht. Bei Lexware Büro Easy mit Aufschlägen rechnen, wenn man individuelle Artikel eingegeben hat. Das vermisse ich etwas bei MeinBüro (herrje, das sind schon 6 Jahre inzwischen) und es nervt mich immer mehr. Ich habe fast nur individuelle Artikel und manchmal kriege ich bessere EKs und diese gebe ich stur an meine Kunden weiter. D.h. ich kalkuliere bei guten Kunden, die nie nach Preisen fragen, pauschal mit 15-20% Aufschlag. Dafür schicke ich auch einfach mal ein Angebot vom Großhändler weiter und alle wissen woran sie sind. Beim Großhändler habe ich jetzt die Datanorm Datei und sehe meinen Ek, leider muss ich den Aufschlag dann immer händisch ausrechnen und habe mir dafür ein Excel angelegt. Das ist gut und schön aber ich muss es immer händisch eintragen.
Leider kann ich bei den Eigenschaften der Kunden nur einen pauschalen Rabatt eintragen, aber keine pauschalen Aufschläge
Gibt es eine Möglichkeit die ich nicht kenne oder geht das so einfach nicht?
Gruß und danke.
Quacksalber