BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr

  • Ich dachte, dank PSD2 gibt es jetzt immer eine Schnittstelle zur Bank.

    Welche jedoch ausschließlich für Finanzdienstleister gedacht ist und nicht für eine Desktopsoftware. Darüber hinaus ist die Schnittstelle auch mit Anforderungen, die erfüllt sein müssen und Kosten verbunden.

  • Welche jedoch ausschließlich für Finanzdienstleister gedacht ist und nicht für eine Desktopsoftware. Darüber hinaus ist die Schnittstelle auch mit Anforderungen, die erfüllt sein müssen und Kosten verbunden.

    Danke für die Infos! Wobei ich dachte, irgendwo gelesen zu habe, dass Buhl in den Kreis der Berechtigten aufgenommen wurde. Oder betrifft das nur Finanzblick? Und sorry für OT :saint:

  • Oder betrifft das nur Finanzblick?

    Soweit ich es verstanden habe, ja. Das anfragende System muss wohl von der BaFin zertifiziert sein, was bei Finanzblick wohl der Fall ist. Desktopanwendungen können daher nicht direkt anfragen. Diese würde ausschließlich dann gehen, wenn ein zertifizierter Server dazwischengeschaltet werden würde. Dann würden aber alle Anfragen über diesen Server laufen, bevor sie zur Bank gehen. Dieses Vorgehen würde vermutlich aber nicht von allen Nutzern akzeptiert werden. Darüber hinaus dürften damit auch höhere Kosten verbunden sein.

  • Diesmal hat es etwas länger gedauert - mit dem LT-Prerelease 5.0.1.428 geht jetzt aber alles wieder.

    Ich hatte Buhl vorgeschlagen, die Umsätze aus den von der Barclay-Seite runterladbaren EXCEL-Files zu entnehmen - an dem EXCEL-Format kann Barclay kaum so viel rumschrauben wie an der Webseite. Man möchte das wohlwollend prüfen.

    Liebe Grüße...

  • Bei mir funktioniert der Abruf nicht. WISO Mein Geld Professional 356 Version 26.0.0.14
    Wo bekomme ich dieses Prerelease?

    Ich glaube, ich trenne mich von Barclaycard New Visa weil das anscheinend nicht gut mit WISO zusammenspielt.
    Habt Ihr eine Empfehlung?

    • Offizieller Beitrag

    Wo bekomme ich dieses Prerelease?

    Das ist immer derselbe Link und der ist gefühlt hundertmal hier im Forum verlinkt worden. Bitte einfach auch mal die erweiterte Forumssuche nutzen.

  • Bis zum 02.09.2020 funktionierte der Zugang noch. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:


    "Für dieses Konto und diese Zugangsart wird die Umsatzanfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt".


    Das Konto lässt sich zwar neu synchronisieren, dies schafft allerdings auch keine Abhilfe.

  • Stimmt. BarclayCard funktioniert wieder nicht. :censored: Die Iren sind Irre :censored: Fummeln dauernd an der Webpage rum. Ich warte erstmal ab. Manchmal erledigt es sich von alleine :rolleyes:

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)



  • Barclay hat seit Mittwoch schon große Probleme. Es wird viel umgebaut und die Seite ist sehr langsam oder gar nicht erreichbar.

    Der Screenparser hat dementsprechend auch eine sehr hohe Fehlerquote.

  • Mein letzter funktionierender Abruf bei meiner "Barclaycard NEW VISA" war noch am 14.09.20.. beim Abruf gestern 30.09. wurde mit einem Fehler quittiert: ....am Schluss steht bei der Fehlermeldung "Container element is null"
     
    Ich hab nun versucht, NEU zu syncronisieren: die Syncronisation wurde zunächst auch "erfolgreich durchgeführt"... danach funktioniert es aber immer noch nicht!
    Mir ist aufgefallen, dass unter "(Kontaktverwaltung)Administration" mir jetzt die "Kontaktdaten der BarclayCard ansehe, steht da:
    unter KundenID: (ist LEER, hmmm)?
    unter URL: ":443" (???hmmm???)
    unter HBCI-Version: "220" (müsste das nicht "300" sein?
    TAN-Verfahren: "iTAN" (was anderes haben die nicht! oder?)
    und ausserdem sind unten keine Konto mehr zugeornet alle Buttons, vor allem auch der "DDBAC-Admin"-Button und andere lassen sich nicht anwählen!
    Kann mal jemand nachsehen, ob ihr andere Werte bei "URL:" und unter "HBCI-Version:" habt?

    P.S.: Über die Website habe ich vollen Zugriff und keinerlei Probleme!

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

  • Die Fehlermeldung "Container element is null" tritt auf, wenn die Seite aufgrund von Problemen bei der Bank langsam oder gar nicht lädt. Dann findet der Screenparser nicht die benötigten Elemente auf der Seite und dementsprechend kann so auch die Account Synchronisation nicht funktionieren.


    Aktuell (seit ein, zwei Stunden) scheint die Seite wieder einigermaßen stabil zu sein. Es sollte also alles wieder funktionieren (inklusive Synchronisation). Es kann aber sehr gut sein, dass sich das schnell wieder ändert. Wie gesagt: Schon seit Mittwoch hat die Seite ernorme Schwankungen in der Erreichbarkeit.

  • Danke MandM für die Info. Hast du denn auch diese "komischen" Eintragungen bei der Kontakt/Administration

    bei der URL: nur ein ":443"

    und als HBCI-Version: "220" (anstatt 300)?
    Ich hatte mal vor langer Zeit so ein ähnliches Problem, als die DKB-Visa das HBCI:"220" abgeschaltet hatte und umgestellt auf "300" (ich glaube, da gab es dann auch eine NEUE URL: dafür einzutragen...)
    Würdest du bei dir bitte mal nachschauen, oder jemand anders, bei dem es noch läuft?
    Danke
    P.S.: ..ich habe übrigens das letzte PreRelease "5.0.1.433" bereits ausprobiert, weiterhin ohne Erfolg!

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

  • Wegen diesen "komischen Eintragungen" würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Die Account Einrichtung hat ja nicht funktioniert also können die Werte ja auch nur fehlerhaft sein.

    Gelöst wird das Problem aber vermutlich erst, wenn ein Update mit dem nächsten PreRelease kommt.

  • Hmm, verstehen tu ich das nicht, weshalb diese Daten NACH einer (angeblich) erfolgreichen Syncronisation "verschwunden sind"...
    P.S.: Ich suche seit gestern schon nach irgendwelchen Meldungen wegen "BarclayCard-Problemen" auch im Informationsfenster steht NICHTS dazu von BUHL-Seite!
    Nur hier in diesem Thread hab ich jetzt wenigstens ein 2 Leute gefunden, die seit neuestem auch Probleme haben! Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht!
    Danke

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)