BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr

  • MandM ...es lässt mir einfach keine Ruhe:
    Kannst du bitte trotzdem mal nachschauen, was du bei der Administration des Kontaktes(Zugang) Barclaycard dort unter
    URL:

    HBCI-Version:
    ...bei dir stehen hast? :thumbsup:
    Danke

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

  • ich habe gerade die neue LT5PreRelease v5.0.1.435 installiert und danach unter "Konten/Onlineverwaltung/Administration/Kontakt-Verwaltung..." den Barclaycard-Kontakt syncronisieren lassen!

    1ter Erfolg: KEINE Fehlermeldung bei der Syncronisation mehr, sondern "erfolgreich syncronisiert"...dann wurde auch direkt wieder nach dem "zuzuordnenden Konto" gefragt, wo ich dann mein (bisheriges) Barclaycard-Konto auswählen konnte!!!
    HINWEIS: danach MUSS ich das komplette MG365 einmal "NEU starten", erst dann konnte ich auch wieder ohne Fehlermeldung eine Abfrage starten!

    ABER...

    ...es wurden aber KEINE neuen Umsätze abgerufen!!!
    Mir ist dabei aufgefallen, dass beim "Grenzdatum der 11.07.2020" steht und auch nach einer Umsatzabfrage dieses Datum (11.07.20) weiterhin dort steht??? Das kann doch nicht richtig sein, oder??? Ich habe das Grenzdatum einmal manuell angepasst (auf 20.09.20 -meine letzte funktionierende Umsatzabfrage)..., aber es wurden KEIN (neuen) Umsätze abgerufen (obwohl es welche gibt!) ...und danach wurde dann auch wieder vom Programm das "Grenzdatum auf diesen omonösen 11.07.20" zurrückgestellt ???? Seltsam, oder?
    Ist das bei euch auch so?

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

    2 Mal editiert, zuletzt von doit4u ()

  • Kontosync funktioniert bei mir auch mit LT 5.0.1.436 allerdings erhalte ich keine aktuellen Umsätze (ab 23.09.2020 aufwärts). Die Umsätze sind bei BC nicht vorgemerkt o.ä. - der Kontosaldo in MG ist mit dem von BC synchron. Kontoprüfung liefert auch nicht das gewünschte Ergebnis. Das Konto habe ich auch mal offline gestellt und den HBCI-Kontakt gelöscht und dann wieder Zugangsart geändert - ohne Erfolg.

    Hat sonst noch jemand diesen Effekt?

  • Hallo zusammen,


    trotz LT 5.0.1.436 werden bei mir die September-Umsätze nicht abgeholt ;(

    Abruf der Buchungen für Oktober erfolgen hingegen problemlos :wacko:


    Das von PitZwegat beschriebene Prozedere brachte auch bei mir keinen Erfolg...

    Grenztag ist der 09.09.2020 und manuelle Veränderungen werden automatisch zurückgesetzt.

  • Ich kann das von PitZwegat und Vierachtziger beschriebene Verhalten bestätigen: September-Umsätze bis 14.09., 1 Umsatz vom 16.09. vorgemerkt, und dann erst wieder die ersten Umsätze im Oktober. Dazwischen müssten aber eigentlich noch ein paar Umsätze vorhanden sein - im Konto sind sie es auf jeden Fall.

  • 436 hat wenisgtens gelegentlich noch Umsätze abgeholt, 437 gar nicht mehr.

    Seit langem funktioniert auch die Kontoprüfung nicht mehr, Mein Geld scheint erst gar keine Verbindung aufzubauen, um Umsätze abzurufen.

    Vielleicht sollte man seine Bank demnächst doch eher nach der Stabilität des Web-Interface auswählen. Barclay lässt sich ja alle paar Tage was Neues einfallen.

  • Mit/nach dem automatischem Update auf Letstrade 5.0.1.439 klapp die Barclaycard endlich wieder!
    HINWEIS für Ungeduldige: ...es dauert (zumindest bei mir?!) sehr, sehr lange, bis dass die Daten geholt wurden, aufbereitet und dann eingepflegt sind!!!
    Ich hatte schon wieder die Befürchtung, dass das Bankingprogramm wieder komplett eingefroren wäre (wie bei der version...438), aber einfach abwarten, das dauert halt lange! Es funktioniert!

    ...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

  • Mit/nach dem automatischem Update auf Letstrade 5.0.1.439 klapp die Barclaycard endlich wieder!
    HINWEIS für Ungeduldige: ...es dauert (zumindest bei mir?!) sehr, sehr lange, bis dass die Daten geholt wurden, aufbereitet und dann eingepflegt sind!!!
    Ich hatte schon wieder die Befürchtung, dass das Bankingprogramm wieder komplett eingefroren wäre (wie bei der version...438), aber einfach abwarten, das dauert halt lange! Es funktioniert!

    Hallo Zusammen,

    kann ich auch so bestätigen, nur leider muss man das Kennwort bei jeder Abfrage neu eingegeben, wird leider nicht in Datentresor gespeichert und erst nach einer Kontoprüfung waren dann auch alle Daten da! :thumbsup:


    Vorher war die Abfrage auch nicht eingefroren, habe es mal laufen lassen und nach etlichen Minuten kam dann eine Fehlermeldung...:sleeping:

    Schönen Abend :thumbup:

  • Es tut zwar endlich wieder mit Letstrade 5.0.1.439 , aber irgendwie fragen die nur 3 Monate ab, obwohl es bei mir länger nicht getan hat. Die übrigen Buchungen davor darf ich jetzt noch manuell nachbuchen :rolleyes:

    Zudem wird das, was früher dem Verwendungszweck zugeordnet wurde, jetzt ins Empfängerfeld geschrieben... komisch.