Assistens Lohn + Gehalt hängt sich auf

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen das neuste Update installiert und stoße nun beim Gehalt überweisen auf den Fehler, dass der Assistent für die Zahlungen sich bei einem ausgeschiedenen Mitarbeiter aufhängt und das Programm nur über den Task Manager beendet werden kann.

    Hat noch jemand das Problem und vielleicht einen Workaround?

  • Als Workaround könntest Du vielleicht den ausgeschiedenen Mitarbeiter "ausklammern" - Der Assistent erlaubt ja, Mitarbeiter nach Nummern oder anderen Kriterien auszuwählen.

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Das hatte ich bereits versucht (sorry, dass ich das nicht dabei geschrieben habe), dennoch stolpert das Programm über diesen bereits ausgeschiedenen Mitarbeiter.

    Telefonisch habe ich nach 90 Minuten Wartezeit heute Nachmittag jemanden erreicht, jedoch habe ich kein Telefonservicepaket in meinem Abo, daher wurde ich mit einer schriftlichen Analyse abgespeist und soll nun alles in einem Ticket einstellen.


    Ich finde das nicht ok, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir zwar, dass bei ihm der Assistent funktionieren würde, jedoch hat er bei mir auch die letzten Monate funktioniert und seit dem Update heute morgen nicht mehr, ich habe doch nichts an dem Mitarbeiter verändert, der vor über einem Jahr ausgestiegen ist, sodass nun das Programm daran stolpert und nichtmals in der Lage ist, eine Fehlermeldung auszugeben.


    Ich denke, dass ich nun entweder manuell überweise oder meine Vorversion zurückspiele und ich habe eh schon eine Weile mit Lexware geliebtäugelt, vielleicht ist die Zeit nun reif zum Jahresende einen Umstieg zu wagen, den ich immer aufgrund des enormen Arbeitaufwands gescheut habe.