Newsletter funktioniert seit drei Monaten nicht

• Seit dem 01.04.2020 funktioniert in MeinVerein die Newsletter-Funktion nicht mehr. Bei meinem Mail-Provider IONOS werden zu verschickende Mails vom SMTP-Server nicht angenommen und mit Fehler 554 zurückgewiesen. Beim Versand von Mails über den Microsoft-Mailserver (smpt.office365.com) funktioniert zwar der Versand, aber die Mails mit Adressen bei GMX.de und WEB.de werden von den Posteingangsservern nicht angenommen. Bei der technischen BUHL-Hotline ist das Problem bekannt, aber seit zwei Monaten bekomme ich nur noch die Antwort "Das Problem ist bei der Entwicklungsabteilung und wird bearbeitet." :cursing:

• Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Alle Mails die über die Vereinssoftware an "gmx" oder "web" Adressen verschickt werden, werden zurückgewiesen.

Emails an andere Provider wie "t-online", "online" oder "googlemail" usw. funktionieren.

Hat schon jemand eine Lösung parat ???

• Hallo,

der Fehler tritt auch bei einzeln versendeten Mails an "gmx" oder "web" Adressen auf. Es kann also nicht an der Menge der emails liegen.

Wenn ich die gleichen Mails über Outlook direkt versende, gibt es keine Probleme - egal ob einzeln oder als Massenmail versendet!

Ich habe soeben vom telefonischen Support bei BUHL erfahren, das es ein dort bekanntes Problem ist, das noch in Bearbeitung ist.

Also alle die das gleiche Problem haben, müssen sich noch ein Weilchen gedulden

:huh:X/:thumbdown::cursing: