Buchungen älter als 3 Monate von Bank (DiBa) abrufen

  • Guten Morgen,


    ich bin grade am Testen von MeinGeld und würde gerne alle Buchungen meines GiroKontos bei der DiBa von (mindestens) Anfang des Jahres importieren.

    Leider habe ich nichts gefunden, wo ich den Zeitraum einstellen kann. Es importiert nur die letzten 90 Tage (3 Monate).


    Kann man das irgendwo einstellen und wenn ja: Wo?


    Danke und Grüße,


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das irgendwo einstellen und wenn ja: Wo?

    Den maximal verfügbaren Umsatzzeitraum kannst Du nicht beeinflussen. Steht in den Kontoeigenschaften und wird von der Bank für die Zugangsart so vorgegeben. Sieht beispielsweise so aus:



    3 Monate ist dafür ein gängiger Zeitraum. Nur innerhalb dieses Zeitraumes kannst die Abfrage beeinflussen (Grenztag = Tag der letzten Umsatzabfrage), um ggf. Umsätze noch einmal holen zu können.

    und würde gerne alle Buchungen meines GiroKontos bei der DiBa von (mindestens) Anfang des Jahres importieren.

    Die Ing-DiBa bietet in Ihrem Webbanking doch den CSV-Export der Buchungen an. Das kannst Du da für den gewünschten Zeitraum ausführen und diese in Mein Geld importieren. oder Du nutzt die Web-Copy Funktion.