Neuen Benutzer in bestehender Datenbank anlegen

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit neuer Kassenwart unseres Vereines. Im Programm ist noch der alte hinterlegt, ich melde mich auch mit seinem Account an. An und für sich ist das kein Problem (das Passwort kann ich ändern). Allerdings werden auf den automatisch erstellten Rechnungen immer noch seine Daten inkl Name angezeigt, was sehr verwirrend ist.

    Kann ich das irgendwie ändern? Vielleicht sogar mit einem eigenen Account? Ich habe mal gelesen, dass die Datenbank dafür komplett neu aufgesetzt werden müsste, was ich sehr umständlich fände. Eigentlich sollte ja klar sein, dass Vereine immer mal wieder neue Kassenwarte haben.

    Besten Gruß


    David

  • ... dann hast Du (offensichtlich) keine Admin-Rechte :(8|:cursing:.


    Probier doch mal ob Du Dich als "Operator" an der Datenbank anmelden kannst.

    Wenn JA, kannst Du Dich dann neu anlegen etc. etc.


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)