EÜR Konto für Nach Paragraf 3 Nr 26 Einkommensteuer befreit

  • Hallo,


    als selbständige habe ich reguläre Einnahmen, die ich in meiner EÜR angebe. Nun habe ich aber nebenberuflich noch einen Übungsleitervertrag bei dem ich bis 2400€ jährlich einkomemnsteuer befreit verdienen kann. Unter welchem Sachkonto verbuche ich das bei meiner EÜR? Oder soll das dann gar nicht in der EÜR auftauchen? Habe allerding dazu auch schon eine Rechnung mit laufender Nummer geschrieben.

    Danle für die Hilfe!

  • Nebenberuf und Hauptberuf sind zwei unterschiedliche Tätigkeiten? Oder hängt der Nebenberuf mit dem Hauptberuf zusammen?

  • Ah, die nachricht erst jetzt gesehen. Trotzdem danke! Hauptberuf und Nebenberuf hängen nicht zusammen. Nebenberuflich bin ich sozial tätig, Hauptberuflich künstlerisch