Mein Verein 365 Lastschriftjob nicht bei Bank angekommen

  • Hallo,

    bin Neuling und habe bei meinem Verein die Kasse übernommen. Beim ersten Mal Lastschrift der Mitgliedsbeiträge habe ich jetzt zwar den Reiter ausgeführte Transaktionen, bei der Bank ist aber nichts angekommen.

    Bank ist online und der Abruf des Kontostandes funktioniert.

    Bitte Tips, voran das liegen kann, bei der Hotline ist keiner erreichbar wg. MwSt.....

    Danke

  • Ich kann Dir leider nur sagen, dass Du im falschen Forum postest. Hier ist der Bereich für die "Mein Geld"-Reihe von Buhl. Vielleicht stellst Du Deine Frage besser hier: WISO Mein Verein

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir leider nur sagen, dass Du im falschen Forum postest. Hier ist der Bereich für die "Mein Geld"-Reihe von Buhl. Vielleicht stellst Du Deine Frage besser hier: WISO Mein Verein

    Ich habe es mal verschoben. ;)

  • Hallo Karlchen,


    da fehlen uns aber noch ein paar Informationen 8) ...


    a) welche Bank?


    b)

    Zitat

    ... bei der Bank ist aber nichts angekommen...

    woher weißt Du das?



    Wenn Du erwartest, dass die Lastschriften sofort auf eurem Konto erscheinen, dann ist SEPA Vorlaufzeiten das Stichwort für dich ;).


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Das ist relativ einfach:

    1. Lösche den Job unter "ausgeführte Transaktionen"

    2. Führe den Auftrag erneut aus und achte darauf, dass du nach "ausführen" das richtige Konto auswählst.


    Vorher Datensicherung nicht vergessen

  • Wenn du den Job löscht, solltest du die Buchungen im Verrechungskonto löschen können.

    Also: Daten sichern, Job löschen. Dann sehen, ob du im Verrechnungskonto löschen kannst.

    Wenn ja, sind die Rechnungen wieder offen und können erneut eingezogen werden.

    Teste und berichte hier bitte.

  • Hallo nochmal,


    das klappt irgendwie nicht. Obwohl ich bestätige, dass die Zahlung als geleistet gewertet wird, bleibt das Saldo bestehen.

    Verrechnungskonto kann ich nicht löschen: "Datensatz wurde nach Lastschriftverarbeitung erzeugt und kann nicht gelöscht werden"

    ?

  • Okay, jetzt habe ich von einem zweiten Mitglied einen Rückläufer und zwei Lastschriften, die ich nicht Löschen kann.....

    Also ich muss irgendwie das Saldo ändern. Habe jetzt schon die Mitglieder auf Barzahler umgestellt, nutzt auch nichts, SEPA kommt trotzdem....

  • "Barzahlung" bitte nur verwenden, wenn eine Rechnung erstellt werden soll, nachdem das Mitglied bar gezahlt hat, die wird nämlich sofort auf "bezahlt" gesetzt und ein Eingang in der Kasse eingetragen.


    Noch mal der Hinweis, vor jedem Versuch

    Daten sichern,

    wenn der Versuch nicht zum Ziel geführt hat, rücksichern. Sonst wird ein unauflösbares Chaos angerichtet.

  • Mal von vorne:

    Die Ausgangssituation, die du beschreibst, ist, dass du eine Lastschrift ausgelöst hast, und der Auftrag ist nicht bei der Bank angekommen.


    Jetzt schreibst du etwas von Rückläufern.


    Ich verstehe das nicht. Hat die Bank den Auftrag nun ausgeführt oder nicht?