Probleme mit dem Abrufen im e commerce, Artikel "Versandkosten" Ausland

  • Hallo,


    seit neustem wird beim Abruf von Ebay Verkäufen nicht immer der Artikel Versandkosten übernommen.

    Ich hatte es in dieser Woche bei 3 von 16 Auslandskunden, obwohl jeweils Versand bezahlt wurde.

    Das fiel erst bei der Zuordnung der Zahlungen auf, da der Betrag nicht passte.

    In den Einstellungen habe ich nichts geändert, heißt der passende Artikel für Versandkosten ist angegeben.

    Was kann das noch sein?


    Ein weiterer neuer Fehler ist, das ich auf Rechnungen die Internetmarke nicht mehr Drucken kann.

    Aber im Journal wird diese als verwendet angegeben. Auf Adressetikett klappt es aber noch.


    Was mich beim Thema Internetmarke noch stört ist, das die Reihenfolge bei der Auswahl der Frankierung bzw. beim Kauf der Marken sich ständig ändert.

    Das kostet Zeit, da ich jedesmal neu suchen muss. Mal ist es ein paar Wochen gleich, mal nur ein paar Tage. Obwohl nicht mal ein Update dazwischen war.


    Gestern wurde mir noch bei Auslandskunden der Großbrief 500g int. als Standard vorgeschlagen, Heute Presse Eco 500g. Und die Reihenfolge ist auch wieder total anders.:wacko:

    Das Update habe ich Vorgestern durchgeführt. Aktuell bin ich bei Version 20.03.03.001


    Woran kann das liegen?


    MfG

    Rollway

  • Hallo Rollway,


    das mit den Versandkosten beim Import der ebay Bestellungen hatte ich auch schon vor dem Update hin und wieder. Ebay "bastelt" ja in letzter Zeit auch recht viel, evtl. liegt es auch an ebay.

    Das mit der Internetmarke kann ich bestätigen. Was mir aufgefallen ist: "fülle" ich im Brief / in der Rechnung die erste Zeile der Anschrift (also das Feld Anrede oder die erste Zeile der Firmenanschrift) mit Alt + 255 wird die Internetmarke eingefügt.

    Die Auswahl der möglichen Internetmarken beim Kauf finde ich auch sehr unkomfortabel. Wäre prima, wenn man hier Portooptionen abwählen könnte, die man nicht einsetzt. Ich habe schon ein paar Mal in der Hektik falsche Marken gekauft und musste die wieder stornieren lassen.

  • Hallo Kerstin,


    ok, dann muss ich das besser im Auge halten mit den Versandkosten bei Rechnungserstellung.


    Den Tipp mit Alt +255 werde ich probieren. Allerdings ging das vor meinem Urlaub (Start 8.6.) noch problemlos ohne den Trick.


    Eine Abwahl ungenutzten Portos wäre super. Sowohl beim Kauf, als auch bei der Frankierung selbst. Dort könnten ja auch nur die vorhandenen angezeigt werden. Bei der Frankierung auf dem Brief selbst klappt das ja schon, beim Adressetikett leider nicht.

    Oder so lösen wie bei den Kontierungen (Zahlungszuordnung), wo man ja auch wählen kann welche Konten Dauerhaft sichtbar sind und welche unter "weitere" angezeigt bzw. welche ganz ausgeblendet werden.


    MfG

    Rollway

  • Die Problem beim Import von Portobeträgen von eBay kann ich bestätigen.

    Ja, auch nur Auslandsbestellungen bei uns.


    Die Ursache konnten wir noch nicht näher definieren, ob es an eBay oder der Schnittstelle liegt.


    Komischerweise steht auch in der Emails von PayPal der Portobetrag mal drin und mal nicht, allerdings ist der Betrag immer richtig.

    Das sieht dann sehr komisch aus in den PayPal-Emails ala 50,00 + 0,00 = 55,00 Euro