US2014 SW nach Vertragsende installieren, lesender Zugriff auf alte Datenbestände

  • Betrifft Unternehmer Suite 2014


    Hallo liebe Experten,

    nach Kündigung / Beendigung der bezahlten Nutzungsperiode möchte ich nun auf neuer Hardware das Programm mit der alten Version installieren und meinen letzten Sicherungsstand einspielen, um Einsicht in meine derzeit eingepflegten Daten nehmen zu können.


    Mein Verständnis war, dass ich nach Beendigung des Vertrages natürlich keine Aktualisierungen mehr bekomme und keine weiteren Änderungen im Datenbestand mehr vornehmen kann, aber lesender Zugriff auf meine Daten sollte möglich sein.


    Bei der Installation der SW unter Nutzung der letzten Garantie-Nummer wird richtigerweise festgestellt, dass die Aktualitätsgarantie abgelaufen ist (war gültig bis letztes Jahr). Ich bekomme zwei Möglichkeiten der kostenpflichtigen Verlängerung angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte. Ich benötige ja nur den lesenden Zugriff auf die alten Daten.


    Meine Frage: Ist mein Verständnis grundsätzlich falsch? Hat jemand eine Idee, wie ich die SW im alten Stand einschließlich der bis zum Ablauf gültigen Updates nur zur Datenanzeige installieren kann?


    Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Stefan

  • Hat jemand eine Idee, wie ich die SW im alten Stand einschließlich der bis zum Ablauf gültigen Updates nur zur Datenanzeige installieren kann?

    hallo,

    vllt. hilft Dir dieser Thrad weiter .

    oder hier diese Schritt für Schritt Anleitung.

    ob beides für Deine SW-Version gilt musst Du selbst prüfen. Soweit ich mich erinnere, werden auch auch Updates neu eingespielt, um Datenbankmäßig auf dem laufenden zu bleiben.

  • Hallo arnsteiner,


    danke für die Hinweise!! Sie haben leider nicht zum Erfolg geführt. Mein vorrangiges Problem: Die alte SW mit dem alten Lizenzschlüssel (oder wie auch immer) installieren, ohne den Vertrag kostenpflichtig zu verlängern. Ich werde wohl am Montag in der Hotline anrufen. Vielleicht gibt es einen „Spezialschlüssel“, der das ermöglicht.


    LG, Stefan