Mehrere Ausgangsrechnungen beim Zahlungseingang verbuchen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das folgende Problem:


    1. Ich erstelle mehrere Ausgangsrechnungen

    2. Ich hole meine Zahlungseingänge online von der Bank und komme dann z. B. an einen Zahlungseingang, wo Kunde xy die Rechnungen 1, 2 und 3 zusammen bezahlt hat.

    3. Jetzt kann ich aus den Vorschlägen aber nur immer eine Rechnung auswählen und das passt ja dann nicht.


    Eine Splitbuchung wäre hier ja eigentlich nicht möglich, weil ja sowohl das Sollkonto (Bank) als auch das Habenkonto (z. B. 8400) identisch sind und beim Splitten müsste ich ja unterschiedliche Konten angegeben. Das Programm fragt ja exiplizit, ob das Haben- oder Sollkonto gesplittet werden soll.


    Also ich stelle mir vor, dass es so ablaufen würde, dass ich einfach mehrere Vorschläge auswählen kann, aber das geht ja nicht bzw. zumindest finde ich das nicht.||||


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp in die richtige Richtung.

    Vielen Dank!

  • Also ich stelle mir vor, dass es so ablaufen würde, dass ich einfach mehrere Vorschläge auswählen kann

    hallo auch,

    Vorab: ich nutze EÜR & Kasse nur zu Testzwecke und in der Testversion sind nicht alle options freigeschaltet.


    Daher nehme ich an, dass eine Zuordnung des Zahlungseingang zu mehreren OP nicht möglich ist und diese OP einzel über die ´Fakturierung´auf bezahlt gesetzt,- gebucht werden müssen.

    Ich kann mich daran erinnern dass das schon mal vor kurzem Thema hier im Forum war.

    Vllt. meldet sich auch ein Nutzer mit einer Lösung.


    Deine Vorstellung ist richtig und gut....aber....

    Dazu ist das Programm einfach zu günstig um noch eine Kredi,-Debitorenbuchhaltung zu integrieren (schon an den fehlenden Personenkonten zu sehen)

  • Hallo.. sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich dachte, ich würde über Antworten benachrichtigt *schäm*... das würde ich ja auch verstehen, wenn das bei einem so günstigen Programm nicht integriert wäre, aber es ist ein wenig sehr inkonsequent. Dann fänd ich es besser, wenn es generell nur über die manuelle Einstellung auf "bezahlt" etc. liefe. Aber bei einem einfachen Zahlungseingang funktioniert es ja problemlos. Aber gut, damit muss man dann wohl leben. Nochmals vielen Dank für Deine Einschätzung.