comdirect - PIN wird nicht gespeichert

  • Hallo!

    Ich hab 3 comdirect Zugänge - Für mich und meine Kids.

    Alle drei sind eingerichtet und funktionieren.


    Irgendwann fing es bei meinem Depot an, dass ich IMMER die PIN eingeben musste, egal ob ich den Haken bei "im Datentresor speichern" angewählt habe oder nicht.

    Nach einer Umstellung auf eine neue TAN-App gabs dann auch mal einen Fehler bei einem Konto der Kinder - seit dem kommt auch jedes einzelne Mal die PIN Abfrage bei diesem einem Konto.

    Beim 3ten Konto hingegen funktioniert es einwandfrei.


    habt ihr Tipps für mich diesbezüglich?

  • Hallo zusammen


    ich habe bei Comdirect das gleiche Problem wie SirSydom und muss nur bei der Comdirect (alle anderen BLZs funktionieren problemlos) auch bei gesetzten Haken bei Datentresor die PIN immer neu eingeben. Da die Antworten älter als 365 Tage sind, werden sie hier leider nicht mehr angezeigt. Daher dieselbe Frage: Habt ihr Tipss für mich?


    Vielen Dank,


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Da die Antworten älter als 365 Tage sind, werden sie hier leider nicht mehr angezeigt.

    Welche Antworten? Hier gab es keine.

    ich habe bei Comdirect das gleiche Problem wie SirSydom und muss nur bei der Comdirect (alle anderen BLZs funktionieren problemlos) auch bei gesetzten Haken bei Datentresor die PIN immer neu eingeben.

    Hast Du den Eintrag im Datentresor geprüft? Ggf. die PIN dort manuell eintragen. Oder auch mal das Konto aus dem Datentresor entfernen und manuell einfügen:


  • ich hab das Problem irgendwie gelöst oder es hat sich von selbst gelöst, aber es ist zu lange her als das ich mich noch daran erinnern kann.
    Ich würde einmal komplett neu einrichten versuchen. Aber richtig !